Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat Deutschland und die anderen Bündnisstaaten zu weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine aufgerufen via wiwo (him)
aufgerufen. „Es mag paradox klingen, aber militärische Unterstützung für die Ukraine ist der schnellste Weg zum Frieden“, sagte der Norweger der Deutschen Presse-Agentur zum Jahreswechsel. Hintergrund sei, dass Russlands Präsident Wladimir Putin davon überzeugt werden müsse, dass er sein Ziel, die Kontrolle über die Ukraine zu übernehmen, nicht erreichen werde.
Stoltenberg knüpfte mit den Äußerungen daran an, dass die Ukraine zuletzt unter anderem den russischen Militärflugplatz Engels ins Visier genommen hatte. Auf ihm sind strategische Bomber stationiert, mit deren Marschflugkörpern Russland die Energie-Infrastruktur der Ukraine zerstört. Bei mit Drohnen durchgeführten Angriffen wurden zuletzt am 26. Dezember auch drei russische Soldaten getötet.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Stoltenberg ruft zu mehr Waffenlieferungen für Ukraine auf„Es mag paradox klingen, aber militärische Unterstützung für die Ukraine ist der schnellste Weg zum Frieden“, sagt der Nato-Generalsekretär.
Leer más »
Stoltenberg: Mehr Waffenlieferungen an die UkraineGeneralsekretär Stoltenberg ruft die Nato-Staaten zu weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine auf. So könne es schnellstmöglich Frieden geben.
Leer más »
Ukraine News - Nato-Generalsekretär fordert mehr WaffenLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat Deutschland und die anderen Bündnisstaaten zu weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine aufgerufen.
Leer más »
Nato-Chef Stoltenberg: „Wir unterstützen die Ukraine beim Recht auf Selbstverteidigung“Erhöht eine noch stärkere militärische Unterstützung der Ukraine die Gefahr eines dritten Weltkriegs? Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat zu dieser Frage eine klare Meinung.
Leer más »
Ukraine-Ticker: Botschafter pocht auf weitere WaffenlieferungenDer ukrainische Botschafter in Deutschland hat seine Forderung nach weiteren Waffenlieferungen erneuert. Auch CDU-Chef Merz verlangt die Übergabe von Kampfpanzern. Unicef warnt vor psychischen Erkrankungen bei Millionen Kindern. Alle News im Ticker.
Leer más »