Erhöht eine noch stärkere militärische Unterstützung der Ukraine die Gefahr eines dritten Weltkriegs? Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat zu dieser Frage eine klare Meinung.
Stoltenberg machte dabei auch deutlich, dass er die jüngsten ukrainischen Angriffe auf militärische Ziele infür vollkommen legitim hält. „Jedes Land hat das Recht, sich zu verteidigen. Auch die Ukraine“, sagte er. Russland ist vor mehr als zehn Monaten in sein Nachbarland Ukraine einmarschiert.
Stoltenberg knüpfte mit den Äußerungen daran an, dass die Ukraine zuletzt unter anderem den russischen Militärflugplatz Engels ins Visier genommen hatte. Auf ihm sind strategische Bomber stationiert, mit deren Marschflugkörpern Russland die Energie-Infrastruktur der Ukraine zerstört. Bei mit Drohnen durchgeführten Angriffen wurden zuletzt am 26. Dezember auch drei russische Soldaten getötet.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Stoltenberg ruft zu mehr Waffenlieferungen für Ukraine auf„Es mag paradox klingen, aber militärische Unterstützung für die Ukraine ist der schnellste Weg zum Frieden“, sagt der Nato-Generalsekretär.
Leer más »
Stoltenberg: Mehr Waffenlieferungen an die UkraineGeneralsekretär Stoltenberg ruft die Nato-Staaten zu weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine auf. So könne es schnellstmöglich Frieden geben.
Leer más »
Ukraine News - Nato-Generalsekretär fordert mehr WaffenLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat Deutschland und die anderen Bündnisstaaten zu weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine aufgerufen.
Leer más »
Nato-Generalsekretär fordert mehr Waffen für die UkraineDie Nato muss die Ukraine weiterhin militärisch unterstützen und das Engagement ausbauen. Das betont der Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg. Nur so könne Russland zur Einsicht gebracht werden, dass die Kriegsziele nicht zu erreichen sind.
Leer más »
+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Nato-Generalsekretär fordert WaffenJens Stoltenberg hat dafür plädiert, mehr Waffen in die Ukraine zu liefern. Außerdem wollen China und Russland an diesem Freitag miteinander sprechen.
Leer más »