Mehrere 100 Menschen demonstrieren in Saarbrücken unter dem Motto „Free Palestine“ (Freiheit für Palästina) vor der Europa-Galerie. Gleichzeitig sorgt ein Großaufgebot der Polizei für Sicherheit.
Die Demonstranten versammelten sich wie angekündigt vor der Europa-Galerie. Dort soll die Veranstaltung auch bleiben. Ein Protestmarsch sei nicht angekündigt, sagt Polizeisprecherin Melanie Mohrbach vor Ort. Nach bisherigen Schätzungen der Beamten sind an die 500 Menschen dem Aufruf unter dem Motto „Free Palestine“ gefolgt.
Bislang sei die Kundgebung friedlich verlaufen, berichtet Mohrbach. Etliche Teilnehmer brachten Fahnen in den Nationalfarben Palästinas mit. Sie sind nicht verboten. Im Gegensatz zu Symbolen der islamistischen Hamas. Sie soll für den terroristischen Angriff auf Israel am 7.Oktober verantwortlich sein. Seitdem kamen nach offiziellen Angaben aus Tel Aviv an die 1400 Israelis ums Leben. Etliche weitere wurden entführt.
In Saarbrücken sollen mit durch Sicherheitskräfte Ausschreitungen sowie Solidaritätsbekundungen mit der Hamas verhindert werden. In Deutschland gilt diese als terroristische Vereinigung. Gleichzeitig geht es darum, antisemitische Proteste auszuschließen. Die Veranstalter hatten das Kundgebungsende für 19 Uhr angekündigt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Demo 'Pro Palästina' am Samstag in SaarbrückenIn Saarbrücken wird am Samstag um 17.30 Uhr eine Demonstration unter dem Motto „Pro Palästina“ vor der Europagalerie stattfinden. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt und verweist auf das Versammlungsrecht.
Leer más »
Gefahr auf Pro-Palästina-Demos in Berlin: Polizei-Gewerkschaft schlägt AlarmBenjamin Jendro, Sprecher der Polizei-Gewerkschaft GdP, erklärt watson den Umgang mit den verbotenen Pro-Palästina-Demos.
Leer más »
Hunderte Beamte verletzt: Polizei registriert über tausend Straftaten bei Palästina-ProtestenDie Stimmung rund um den Gaza-Konflikt ist hitzig, auch in Deutschland. Bei zahlreichen Protesten kommt es immer wieder zu Ausschreitungen. Die Polizei verzeichnet dabei mehr als Tausend Straftaten. Laut Innenministerin Faeser sollen zügig Urteile gefällt werden.
Leer más »
Europa leidet unter Pro-Palästina-Krawall - Berlin ist trauriger SpitzenreiterDie Lage rund um die pro-palästinensischen Demonstrationen ist in ganz Europa angespannt - und spitzt sich weiter zu. Während es mancherorts bei antisemitischen Parolen bleibt, eskaliert etwa in Berlin oder Paris die Gewalt.
Leer más »
Klub verzichtet auf Konsequenzen: Mazraoui bleibt nach Pro-Palästina-Posts im Bayern-KaderDer FC Bayern hatte Außenverteidiger Noussair Mazraoui nach dessen Pro-Palästina-Posts zum Rapport bestellt. Das Ergebnis: Er bleibt im Team, fällt aber vorerst verletzt aus. Tuchel vertraut derweil auf die Kraft der Kabine.
Leer más »
So läuft die Pro-Palästina-Demo am Bremer HauptbahnhofDie Pro-Palästina-Demo am Bremer Hauptbahnhof hat mit einer Rede des Vizepräsidenten der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft begonnen. Der Andrang ist ...
Leer más »