Die Pro-Palästina-Demo am Bremer Hauptbahnhof hat mit einer Rede des Vizepräsidenten der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft begonnen. Der Andrang ist ...
Die Pro-Palästina-Demo am Bremer Hauptbahnhof hat mit einer Rede des Vizepräsidenten der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft begonnen. Der Andrang ist nicht so groß wie vorher von der Polizei erwartet.Zu Beginn der Veranstaltung ertönte der Ruf „Frieden für Palästina, Gerechtigkeit für Palästina. Menschenrechte respektieren".
Bilder wie aus anderen Städten würden der gemeinsamen Arbeit für Palästina schaden. „Wir verurteilen jeden Antisemitismus. Angriffe auf jüdische Institutionen sind ein absolutes No-Go“, so Griesche weiter. „Wir verurteilen alle, die die Situation ausnutzen, um Rassismus gegen Juden, Muslime oder Palästinenser schüren.“ Das Bombardement des Gazastreifens müsse sofort aufhören.
Die Teilnehmerzahl an der Demo ist mit rund 400 Leuten sehr überschaubar, was am strömenden Regen am Freitagnachmittag liegen dürfte. Die Polizei hatte im Vorfeld rund 1000 Demonstranten erwartet. Zu Beginn der Veranstaltung ertönte der Ruf „Frieden für Palästina, Gerechtigkeit für Palästina. Menschenrechte respektieren".Für Freitag und Sonnabend wurden in Bremen zwei Pro-Palästina-Versammlungen angemeldet.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Pro-Palästina-Demo in Hamburg aufgelöst: Demo-Verbot bis SonntagPro-Palästina-Demos wurden von den Behörden verboten - trotzdem haben sich Menschen versammelt. Heiko Sander ist vor Ort.
Leer más »
Polizisten bei Pro-Palästina-Demo in Berlin verletztBerlin - Bei Einsätzen der Polizei gegen verbotene pro-palästinensische Versammlungen in Berlin-Neukölln haben am Mittwoch mehrere Beamte Verletzungen erlitten. Sie seien durch Steine, brennende Flüssigkeiten
Leer más »
Krawalle mit Böllern und Steinen in Berlin - verbotene Pro-Palästina Demo eskaliertBerlin - Die Eskalation im Nahost-Konflikt treibt in Berlin vor allem Palästina-Unterstützer auf die Straßen. Erneut werden Einsatzkräfte mit Flaschen, Steinen und Feuerwerkskörpern beworfen. Die Polizeipräsidentin spricht von einer angespannten Lage.
Leer más »
Pro-Palästina-Demo Nürnberg: Polizei ermittelt wegen VolksverhetzungNürnberg – Pro-Palästina-Demo auf dem Kornmarkt am Mittwoch. Die Polizei ermittelt wegen eines Plakats und eines Schildes. Verdacht auf Volksverhetzung.
Leer más »
Nicht genehmigte Pro-Palästina-Demo in NürnbergIn Nürnberg sind rund 500 Menschen zu einer nicht genehmigten Pro-Palästina-Demonstration zusammengekommen. Polizei und Staatsschutz beobachteten die Versammlung und ermitteln wegen möglicher Volksverhetzung.
Leer más »
Wieder Zusammenstöße bei Pro-Palästina-Demo in BerlinBerlin - In Berlin ist es am Mittwoch erneut zu Zusammenstößen zwischen pro-palästinensischen Demonstranten und der Polizei gekommen. Nach Angaben eines dts-Reporters flogen dabei aus Reihen der Protestler
Leer más »