NRW will mehr Geld für Krankenhäuser klar machen

España Noticias Noticias

NRW will mehr Geld für Krankenhäuser klar machen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 WDRaktuell
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 68%

NRW will über den Bundesrat mehr Geld für existenzbedrohte Krankenhäuser einfordern. Gesundheitsminister Laumann will ein bundesweites, 'einmaliges Nothilfeprogramm' in Höhe von fünf Milliarden Euro.

Über den Bundesrat will die NRW-Regierung erreichen, dass die Krankenhäuser im Land mehr Geld bekommen. Ansonsten drohten Insolvenzen, sagt Gesundheitsminister Laumann.in diesem Jahr Insolvenzverfahren beantragt. Wirklich geschlossen werden musste nur eins, aber die finanzielle Lage scheint trotzdem schlecht zu sein. Als Gründe werden steigende Personal- und Energiekosten genannt.

Wir fordern die Landesregierung erneut auf, ein Investitionspaket in Höhe von zwei Milliarden Euro aufzulegen. Das Land ist hier einzig und allein verantwortlich und hat in den letzten Jahren das Investitionsdefizit auf mittlerweile knapp 16 Milliarden Euro ansteigen lassen ", sagte der gesundheitspolitischer Sprecher Thorsten Klute. Mit einer Erhöhung der Gelder für Investitionen müssten die Krankenhäuser keine eigenen Mittel in dringend notwendige Arbeiten stecken.Was hat die Klimakrise mit mir zu tun? Welche Maßnahmen der Politik helfen wirklich? Und welchen Akteuren sollten wir jetzt zuhören? | Jeden Freitag neu: Unsere landespolitische Redaktion diskutiert ein Thema aus dem Düsseldorfer Politikbetrieb.

Westpol ist das politische Fernsehmagazin für Nordrhein-Westfalen, aktuell und kritisch, investigativ und hintergründig. Neues zur Politik im Westen gibt es sonntags um 19:30 Uhr. | In aktuellen Reportagen, Beiträgen und Kommentaren berichtet Westblick über Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport in Nordrhein-Westfalen. Westblick liefert Fakten und Hintergründe.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

WDRaktuell /  🏆 25. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Jubiläum Alzheimer Gesellschaft NRW : Laumann: Selbstverwaltung und Politik müssen sich bewegenJubiläum Alzheimer Gesellschaft NRW : Laumann: Selbstverwaltung und Politik müssen sich bewegenUm Pflegebedürftige auch künftig versorgen zu können, müssen die Bedingungen flexibler werden, findet Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann. Die Selbsthilfe spielt für ihn eine zentrale Rolle.
Leer más »

NRW-Minister Laumann für höheren Mindestlohn und anderes BerechnungsmodellDer nordrhein-westfälische Arbeits-, Gesundheits- und Sozialminister Karl-Josef Laumann hat sich für ein neues Mindestlohn-Modell ausgesprochen, mit dem nach derzeitigem Stand mehr Geld auf dem Konto von Arbeitern im Niedriglohnsektor landen würde.
Leer más »

Video: Das ist NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU)Video: Das ist NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU)Karl-Josef Laumann ist Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Nordrhein-Westfalen in der Regierung von Hendrik Wüst (CDU). Doch seine Karriere in der Partei und der Politik reichen in die 1970er Jahre zurück. In diesem Portrait blicken wir das sein Leben und die politische Laufbahn von Laumann. Am 11.
Leer más »

Minister Laumann: Keine Cannabis-Shops in NRW​Minister Laumann: Keine Cannabis-Shops in NRW​Gesundheitsminister Laumann geht davon aus, dass die Modellregionen vorerst nicht kommen, und zeigt sich erleichtert – ebenso wie Kassenärzte und die Stadt Münster. Düsseldorf und Köln warten auf Details vom Bund.
Leer más »

Krankenhäuser: Union fordert Milliarden für KrankenhäuserKrankenhäuser: Union fordert Milliarden für KrankenhäuserStuttgart/München - Vor der Ministerpräsidentenkonferenz pochen Fraktionsvorsitzende der Union auf finanzielle Entlastungen für Krankenhäuser. Schon vor
Leer más »

Teure Energie schwächt NRW weiter​, so NRW-KonjunkturbericihtTeure Energie schwächt NRW weiter​, so NRW-KonjunkturbericihtDieses Jahr schrumpft die NRW- Wirtschaft 1,1 Prozent, bundesweit liegt das Minus nur bei 0,6 Prozent. 2024 geht es aufwärts – aber in NRW nur langsam. NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur fordert weiter einen subventionierten Industriestrompreis.
Leer más »



Render Time: 2025-02-25 03:06:26