Konzernchef Richard Lutz sagt im Untersuchungsausschuss des Landtags, er habe erst spät vom Ausmaß der Probleme bei der zweiten S-Bahn-Stammstrecke erfahren.
Dreimal wurde Richard Lutz gefragt, warum er drei Jahre lang nicht nach neuen Erkenntnissen gefragt habe.
Ob das bei anderen Projekten auch so sei? Ob das bei Großprojekten üblich sei? Dreimal wehrte der Vorstandschef der Deutschen Bahn ab. Es habe bei diesem Milliardenprojekt in München keinen Anlass dafür gegeben. Wenn keine Hinweise auf große Probleme auftauchten, müsse der Bahnvorstand nicht"misstrauisch und bösgläubig" sein. Außerdem sei er, Lutz,"kein Projektmanager".
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
München: Bahnchef Lutz wusste erst 2022 von Stammstrecken-DesasterKonzernchef Richard Lutz sagt im Untersuchungsausschuss des Landtags, er habe erst spät vom Ausmaß der Probleme bei der zweiten S-Bahn-Stammstrecke erfahren.
Leer más »
Cum-Ex-Skandal: Steuer-Untersuchungsausschuss gegen Scholz wohl rechtensEin Rechtsgutachten sieht keine verfassungsrechtlichen Hindernisse gegen einen U-Ausschuss im Cum-Ex-Skandal. Doch eine Untersuchung würde die Ampel-Parteien in ein Dilemma bringen.
Leer más »
Pofalla wieder vor Untersuchungsausschuss zur zweiten Münchner StammstreckeWar die eventuelle Kanzlerkandidatur Markus Söders 2021 der Grund, warum das Milliardendesaster beim Bau der Münchner Stammstrecke erst spät publik wurde? Das verneint der frühere Bahnvorstand Ronald Pofalla vor dem Untersuchungsausschuss. SZPlus
Leer más »
Nintendo: Nackenschlag für Switch-Fans | W&VDas ist nicht mehr 'state of the art': Die aktuelle Nintendo Switch stammt aus dem Jahr 2017 – und sie zeigt Grafiken nur in HD. Fans hoffen schon lange auf eine neue Version, doch nun meldet sich der Nintendo-Boss zu Wort.
Leer más »
Turbulentes VW-Aktionärstreffen: Zwischen Tortenwurf und Uiguren-ProtestIn China läuft das Geschäft mit E-Autos nicht gut, zu Hause verlangen Investoren mehr Transparenz: VW-Konzernchef Blume erlebt eine hitzige Hauptversammlung in Berlin.
Leer más »