Kimi Räikkönen (Ferrari): «Es lief besser als bisher»

España Noticias Noticias

Kimi Räikkönen (Ferrari): «Es lief besser als bisher»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Ferrari-Abschiedskandidat Kimi Räikkönen musste sich im Qualifying zum Brasilien-GP mit der viertschnellsten Runde begnügen. Der Finne war dennoch zufrieden, wie er hinterher erklärte.

0,175 sec fehlten Kimi Räikkönen am Ende des Qualifyings in Brasilien auf die Pole-Zeit von Champion Lewis Hamilton. Damit belegte der Finne letztlich den vierten Platz hinter dem Mercedes-Star, Ferrari-Ass Sebastian Vettel und Landsmann Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil. «Natürlich ist das nicht das beste Ergebnis», erklärte er nach getaner Arbeit achselzuckend.

Und wie erlebte der Iceman das unbeständige Wetter? «Wenn wir auf der Strecke waren, dann war das Wetter überwiegend in Ordnung. Es gab ein bisschen Regen, aber der hat unser Programm nicht gestört», winkte er gewohnt unaufgeregt ab. Und er erzählte auch: «Ich denke, mein letzter schneller Versuch startete ziemlich gut, doch dann entglitt mir das Ganze ein bisschen.

Räikkönen darf wie sein Teamkollege Vettel auf den weichen Reifen ins zweitletzte Rennen der Saison steigen. Die Ferrari-Piloten waren die Einzigen, die es schafften, zur richtigen Zeitpunkt eine schnelle Runde auf den gelb markierten Walzen zu drehen. «Ich bin mir sicher, dass alle Autos der Top-Teams ihre Q2-Runde auf der weichen Mischung gedreht hätten, wenn es trocken geblieben wäre», stellt Kimi klar.

Der 21-fache GP-Sieger ist denn auch überzeugt: «Die härteren Reifen sind wahrscheinlich die bessere Wahl fürs Rennen. Wir erwarten, dass es morgen trocken bleibt, aber ob die weichen Reifen uns wirklich ein besseres Ergebnis bescheren werden, sehen wir erst morgen. Wir müssen abwarten.»​Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Kimi Räikkönen: «Ferrari kann Mercedes bezwingen»Kimi Räikkönen: «Ferrari kann Mercedes bezwingen»​Der Finne Kimi Räikkönen (40) ist der bislang letzte Fahrer-Weltmeister von Ferrari, das war 2007. Der heutige Alfa Romeo-Sauber-Pilot findet nicht, dass Ferrari gegen Mercedes chancenlos sei.
Leer más »

Kimi Räikkönen: «Macht keine dumme Geschichte!»Kimi Räikkönen: «Macht keine dumme Geschichte!»​Ferrari-Star Kimi Räikkönen nimmt zum Gerücht Stellung, Ferrari habe seine Chancen auf die Belgien-Pole zunichte gemacht – um Sebastian Vettel eine Gelegenheit für die Bestzeit zu schenken!
Leer más »

Kimi Räikkönen (Alfa Romeo-Sauber): «Ist mir egal»Kimi Räikkönen (Alfa Romeo-Sauber): «Ist mir egal»​Grosser Bahnhof bei Kimi Räikkönen: Das Team feiert in Monaco das 300. Grand-Prix-Wochenende von Kimi Räikkönen. Typisch Kimi, wenn er meint: «Das ist doch nur eine Zahl, die ist mir völlig egal.»
Leer más »

Max Nagl (Husky): Kimi Räikkönen war happy!Max Nagl (Husky): Kimi Räikkönen war happy!Max Nagl (Husqvarna) haderte zunächst mit der Sandstrecke in Valkenswaard, doch über Nacht hat sich das Blatt gewendet: Vor den Augen seines Teamchefs Kimi Räikkönen fuhr er aufs Podium und ist nun de
Leer más »

Kimi Räikkönen schlechter als Alonso: viele GründeKimi Räikkönen schlechter als Alonso: viele GründeFerrari war 2014 eine große Enttäuschung. Kimi Räikkönen war dabei noch schlechter als sein Teamkollege Fernando Alonso. Gründe dafür gibt es viele.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 14:14:48