Der deutsche MotoGP-Testfahrer Jonas Folger absolvierte in Rijeka einen Privattest auf der Yamaha R1 des Teams von Yamaha Austria. Auch Marcel Schrötter hätte gerne ein solches Bike.
Nach seinem Einsatz bei den Tests in Sepang ist noch nicht sicher, wann Jonas Folger wieder auf der MotoGP-Maschine sitzen wird. Ein geplanter Termin wäre Ende April ein Test in Mugello. Der Schwindegger hält sich privat immer wieder mit Cross und Minibikes in Schuss. Zuletzt fuhr er aber auch das Yamaha Superbike R1 auf der ehemaligen Grand-Prix-Strecke in Rijeka in Kroatien.
Fast schon obligatorisch zum Einsatz kamen beim Rollout in Rijeka Folgers typische Reifenwärmer im original bayerischen blau-weissen Rauten-Design, die er einst schon bei Tech3-Yamaha anbringen ließ. Mehrere unabhängige Quellen berichten über starke Rundenzeiten des ehemaligen MotoGP-Stars. Folger soll Zeiten im Bereich von 1:26,9 min gefahren sein. Kainz dazu: «Das sind Top-Zeiten auf diesem Bike. Sergio Sickau war mit Jonas mit dabei.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Jonas Folger (19.): «Radstand wahrscheinlich zu lang»Im ersten freien Training von Aragón hatte Jonas Folger mit technischen Problemen zu kämpfen, in der zweiten Session stimmte das Gefühl für die Kalex nicht.
Leer más »
Jonas Folger: «Nach drei Runden aufgeschmissen»Während Jonas Folger mit nur einem weichen Hinterreifen auf Zeitenjagd gehen konnte und nicht über Platz 9 hinauskam, stürzte Sandro Cortese im Moto2-Qualifying. Trotzdem ist der Berkheimer zuversichtlich.
Leer más »
Moto2-Warm-Up: Bestzeit Jonas FolgerDer bayerische AGR-Kalex-Pilot Jonas Folger dominierte das Warm-up zum Catalyuna-GP. Auf Platz 4 landete Tom Lüthi.
Leer más »
Jonas Folger: «Es schaut vielversprechend aus»Am ersten Trainingstag beim Silverstone-GP zeigte der Kalex-KTM-Pilot mit der dritten Position einen starken Auftritt. Nun will Folger wie in Brünn einen Podestplatz erreichen.
Leer más »
Jonas Folger: «Letzte Chance 2014 nutzen»Beim Sepang-GP kehrte Jonas Folger in die Top-10 zurück. Nun will der Dritte aus Jerez und Mugello auch beim Saisonfinale in Valencia mit einem starken Resultat glänzen.
Leer más »
Sandro Cortese & Jonas Folger in Startreihe 2Ein erfolgreicher Tag für das deutsche Moto2-Team Dynavolt Intact GP: Sandro Cortese und Jonas Folger schafften es als Vierter und Sechster in die zweite Startreihe.
Leer más »