Ein erfolgreicher Tag für das deutsche Moto2-Team Dynavolt Intact GP: Sandro Cortese und Jonas Folger schafften es als Vierter und Sechster in die zweite Startreihe.
«Etwas schade ist, dass es mit der ersten Reihe doch nicht geklappt hat», bemerkte Sandro Cortese, nachdem er mit nur 0,102 sec Rückstand auf die Pole-Zeit von Tom Lüthi auf dem vierten Platz gelandet war. «Fast hätte es sogar für meine erste Pole in der Moto2-Klasse gereicht. Ich habe jede Runde versucht zu pushen, aber es waren oft gelbe Flaggen um mich herum, weil so viele gestürzt waren.
Der Japan-Fünfte hat sich auch für den Australien-GP hohe Ziele gesetzt. «Jetzt hoffen wir, dass die Bedingungen am Sonntag klar sein werden, es also entweder eindeutig nass oder trocken bleibt, damit wir ein gutes Rennen fahren können.» Jonas Folger wurde auf seiner letzten schnellen Runde von einem Gegner aufgehalten und landete mit 0,253 sec Rückstand auf dem sechsten Platz. «Ich bin mit der zweiten Startreihe nicht unzufrieden. Es ärgert mich nur, dass ich zum Schluss von einem Fahrer aufgehalten wurde. Diese Situation hat mich viel Zeit gekostet, ansonsten hätte ich noch eine weitere Runde fahren und womöglich noch einen drauflegen können.
Der WM-Siebte ist auch für das Rennen zuversichtlich. «Der sechste Startplatz ist aber sicher keine schlechte Ausgangsposition. Doch die Session selbst verlief nicht so einfach, zumal auch der Wind wieder sehr stark und an manchen Stellen unberechenbar war. Zudem war es die erste trockene Session. Nach den zum Teil verregneten Trainings war es nicht einfach, auf die Schnelle ein gutes Setting zu finden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Angst um Sandro Cortese: Sturz Ende der GeradenFür Yamaha-Pilot Sandro Cortese endete das zweite freie Training der Superbike-WM in Magny-Cours am Freitagnachmittag in der Clinica Mobile. Bei seinem Sturz fiel der Schwabe erneut auf seine lädierte Schulter.
Leer más »
Sandro Cortese (11.): Ein Tag zum VergessenDer Einbau des offiziellen Einheitsmotors und der Elektronik brachte beim Kalex-Fahrer einige Probleme mit sich. Am ersten Testtag in Jerez konnte Cortese erst zum Schluss befreit fahren.
Leer más »
Sandro Cortese: Pro Ride wollte ihn auf Honda setzenDie letzten Wochen erhielt Sandro Cortese für die Superbike- und Moto2-WM eine Absage nach der anderen. Jetzt träumt er nicht mehr, sondern wartet auf konkrete Möglichkeiten.
Leer más »
Sandro Cortese (12.): «Das hätte böse enden können»Sandro Cortese hat die schweren Stürze vom Dienstag weggesteckt und heute in Valencia gut mitgehalten – zwölfter Platz.
Leer más »
Sandro Cortese vor Almeria-Test: «Extrem motiviert»Das Team Dynavolt Intact GP testet am 5. und 6. Februar mit Sandro Cortese in Almeria. «Ich freue mich, dass es endlich wieder losgeht», versicherte der Kalex-Pilot.
Leer más »
Lingg über Cortese: «Nun muss Sandro konstanter sein»Intact-Teamchef Jürgen Lingg sprach mit SPEEDWEEK.com über den zweiten IRTA-Test 2015 in Jerez. Sandro Cortese war als Sechster der schnellste deutschsprachige Fahrer.
Leer más »