Während Jonas Folger mit nur einem weichen Hinterreifen auf Zeitenjagd gehen konnte und nicht über Platz 9 hinauskam, stürzte Sandro Cortese im Moto2-Qualifying. Trotzdem ist der Berkheimer zuversichtlich.
Nachdem Jonas Folger im Moto2-Qualifying nur den neunten Platz mit 0,712 sec Rückstand erzielt hatte, war der 23-Jährige nicht besonders glücklich. «Ja, es war ein schwieriges Qualifying. Wir hatten nur einen neuen Hinterreifen für das Quali, den wir gleich am Anfang eingesetzt haben. Ich weiß nicht, wie die anderen Fahrer am Ende noch schnelle Runden fahren konnten, wie Zarco zum Beispiel.
«Danach zogen wir nochmal einen gebrauchten weichen Hinterreifen auf, aber er war nicht besser als der erste Reifen, der nun auch ein paar Runden draufhatte. Es ging nicht mehr viel. Die rote Flagge hat mir nichts kaputt gemacht, denn wir hatten ohnehin keinen neuen Reifen mehr. Ich weiß nicht, ob es die anderen Fahrer riskiert haben und zwei Reifen verwendeten oder ob sie wirklich auf gebrauchten Reifen so schnell sind. Das würde mich aber wundern.
Warum lassen die Reifen hier so schnell nach? «Das liegt am allgemeinen Zustand und der Beschaffenheit der Strecke. Nach zwei, drei Runden lassen hier die weichen Reifen nach. Die hohen Temperaturen kamen natürlich auch noch hinzu. Ich hoffe nun, dass wir am Sonntagmorgen noch mehr Grip finden, denn sobald der Reifen Grip verliert, fühle ich mich verloren. Ich versuche, mich fahrerisch anzupassen, aber irgendwie schaffe ich das nicht ganz.
Sandro Cortese zog sich nach dem Moto2-Qualifying umgehend in sein Motorhome zurück. Er hatte Startplatz 13 mit 0,832 sec Rückstand erreicht. «Ich bin heilfroh, obwohl die Platzierung trotzdem nicht allzu gut ist. Doch ich konnte mich von Platz 23 auf 13 steigern. Kurz zuvor lag ich noch eine Reihe weiter vorne, doch ich bin gestürzt. Ich musste einem langsamen Fahrer vor mir ausweichen. Das war schade, denn die Runde war gut. Doch wir sind jetzt in der richtigen Spur.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Jonas Folger (4.): Der Sieg ist in Mugello das ZielIm ersten freien Training von Mugello eroberte Jonas Folger den vierten Rang der Zeitenliste. Trotzdem sagte er: «Es war kein perfektes Training.»
Leer más »
Jonas Folger geht auf dem «Brünner See» badenDer von der Dorna organisierte «PreEvent» hat natürlich auch in Brünn Tradition. Am übernächsten Donnerstag (3. August) werden Folger, Morbidelli & Co. auf dem Brünner See bem Jet-Surfen zu sehen sein.
Leer más »
Jonas Folger: Comeback bei IDM Assen geht losFür den ehemaligen MotoGP-Piloten wird es am Wochenende ernst. Mit der Yamaha R1 des Teams Bonovo action by MGM Racing startet der Bayer in seinen hoffentlich zweiten Karriere-Frühling.
Leer más »
Gewinnen Sie ein Meet and Greet mit Jonas Folger!2017 wird Jonas Folger die deutsche Flagge in der MotoGP-Klasse hoch halten. Zudem wird der Bayer Botschafter für den Sachsenring-GP. Nun können Sie ein Meet and Greet mit dem MotoGP-Rookie gewinnen.
Leer más »
Jonas Folger ist am Druck in der SBK-WM zerbrochenNach dem Titelgewinn in der IDM Superbike wurden hohe Erwartungen an Jonas Folgers Start in der Weltmeisterschaft geknüpft. Doch in 30 Rennen schaffte er es nur siebenmal in die Punkte.
Leer más »
Jonas Folger/Petronas: «Bin gespannt auf mein Level»Jonas Folger betrachtet das erste Rennwochenende bei seiner Rückkehr in die Moto2-WM im Petronas-Team als Selbsttest. «Ich bin neugierig, wo wir stehen.»
Leer más »