Iranisches Parlament plant Gesetz gegen 'Fake News'

España Noticias Noticias

Iranisches Parlament plant Gesetz gegen 'Fake News'
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 heiseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 71%

Iranisches Parlament plant Gesetz gegen 'Fake News' Iran FakeNews

Angesichts der anhaltenden systemkritischen Proteste im Iran gibt es im dortigen Parlament Pläne für ein strenges Gesetz gegen "Falschinformationen". Der Vorsitzende des Justizausschusses, Kasem Delchosch, sagte am Samstag nach einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Tasnim: "Es kann nicht sein, dass jeder Informationen verbreitet, ohne sie auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft zu haben.

Bei den fast drei Monate dauernden Protesten gegen die Führung der Islamischen Republik sind Internet und soziale Medien für die Protestbewegung wichtigste Kanäle, um Bilder und Videos zu verbreiten. Meta wurde vom Iran erst kürzlich dazu aufgefordert,. Darin sieht die iranische Regierung möglicherweise einen Hebel, um Informationen zu zensieren. Der Facebook-Mutter wurde vom nationalen Cyberzentrum eine Frist von zehn Tagen gesetzt.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

heiseonline /  🏆 11. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Wegen systemkritischen Protesten: Iranisches Parlament möchte „Fake News“ bestrafenWegen systemkritischen Protesten: Iranisches Parlament möchte „Fake News“ bestrafenDie Regierung im Iran plant als Reaktion auf die systemkritischen Proteste ein strenges Gesetz gegen FakeNews im Netz. Durch die Kontrolle sollen kritische Berichte verhindert werden.
Leer más »

Reichsbürger-Razzia: AfD-Richterin gefährdete Bundestag – wie sicher ist das Parlament?Reichsbürger-Razzia: AfD-Richterin gefährdete Bundestag – wie sicher ist das Parlament?Zu den Reichsbürgern unter Terrorverdacht zählt eine Ex-Abgeordnete der AfD. Nun stellt sich die Frage: Wie sicher ist der Bundestag?
Leer más »

Nach Festnahmen wegen Korruptionsverdacht: Reformen im EU-Parlament gefordertNach Festnahmen wegen Korruptionsverdacht: Reformen im EU-Parlament gefordertNachdem Korruptionsvorwürfe gegen EU-Vizeparlamentspräsidentin Eva Kaili bekannt geworden sind, wird der Ruf nach besseren Kontrollmechanismen in Brüssel lauter.
Leer más »

Verdacht auf Korruption im EU-Parlament - Razzien in BrüsselVerdacht auf Korruption im EU-Parlament - Razzien in BrüsselWegen des Verdachts auf Korruption und Geldwäsche im EU-Parlament hat die belgische Polizei in Brüssel mehrere Razzien vorgenommen. Laut Staatsanwaltschaft wurden vier Personen festgenommen. In die Affäre soll ein Golfstaat verwickelt sein.
Leer más »

EU-Parlament: Vier Festnahmen wegen Korruptionsverdachts in BrüsselEU-Parlament: Vier Festnahmen wegen Korruptionsverdachts in BrüsselSie sollen versucht haben, die Entscheidungen in Brüssel zugunsten Katars zu beeinflussen: Die Polizei hat im EU-Parlament vier Personen festgenommen. Unter den Verdächtigen ist offenbar auch ein ehemaliger Abgeordneter.
Leer más »



Render Time: 2025-03-29 06:59:21