F1 Fernando Alonso: Vollgepacktes erstes Training
Im zweiten Training in Austin begnügten sich die beiden Alpine-Piloten Esteban Ocon und Fernando Alonso mit den Plätzen 16 und 17, denn der Fokus lag nicht auf der Zeitenjagd sondern auf den Prototyp-Reifen für 2023, die in der um 30 Minuten verlängerten Session getestet werden durften.
Entsprechend viel gab es davor in der ersten freien Trainingsstunde zu tun, in der Alonso die sechstschnellste Runde drehte. Mit seiner persönlichen Bestzeit von 1:37,713 min blieb er knapp achteinhalb Zehntel langsamer als der FP1-Schnellste Carlos Sainz. Hinterher erklärte der 32-fache GP-Pilot zufrieden: «Das war ein guter Trainingsfreitag für uns.»
«Wir haben das Trainingsprogramm, das wir uns vorgenommen haben, auch durchgebracht, und nun werden wir unsere Analyse bis zum dritten freien Training weiterführen, damit wir in bestmöglicher Form ins Qualifying steigen können. In der zweiten Session haben wir auch die Pirelli-Reifen für 2023 getestet und ich hoffe, dass wir damit viele nützliche Daten gesammelt haben.
Der leitende Renningenieur Ciaron Pilbeam fasste zusammen: «Das war ein reibungsloser Auftakt ins Austin-Wochenende, und wir hatten in beiden Sessions alle Hände voll zu tun. Wir mussten im ersten Training mehr Arbeit als üblich verrichten, da das zweite Training ganz im Zeichen des Reifentests stand. Im ersten Training rückte Esteban Ocon mit dem überarbeiteten Unterboden aus, der wie gewünscht funktioniert hat.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Fernando Alonso (Alpine): «Verpasste Chance»Obwohl Fernando Alonso in Suzuka in die Top-Ten zurückgekehrt ist, fällt seine GP-Bilanz durchzogen aus. Nun macht sich der zweifache Champion Gedanken darüber, was ihn auf dem Circuit of the Americas erwartet.
Leer más »
Fernando Alonso: Letztes Update für 2022 in AustinFernando Alonso und sein Alpine-Teamkollege Esteban Ocon bekamen für das Rennen in Singapur einen neuen Unterboden, der sich bewährt hat. Trotzdem wurde er vor dem GP in Austin noch einmal angepasst.
Leer más »
Fernando Alonso: Verstappen wird jetzt noch stärker seinFernando Alonso erklärt, warum er es für verfrüht hält, Max Verstappen jetzt schon zu den größten Rennfahrern der Formel-1-Geschichte zu zählen
Leer más »
Warum Xabi Alonso beim Wirtz-Comeback bremstWährend Karim Bellarabi und Exequiel Palacios nach ihren Verletzungen nun zeitnah wieder eine Option darstellen sollen, möchte Trainer Xabi Alonso bei Topstar Florian Wirtz trotz dessen ebenfalls bevorstehender Rückkehr ins Mannschafstraining Vorsicht walten lassen.
Leer más »
Post für Señor AlonsoNach dem indiskutablen 1:5 in Frankfurt erwartet Xabi Alonso von seiner Mannschaft am Samstag gegen den VfL Wolfsburg eine Reaktion. Die sportliche Krise ruft jetzt auch die aktive Fanszene auf den Plan.
Leer más »
Moto2 FT3 Sepang: Ogura fährt Bestzeit, Fernandez stürzt erneutWM-Leader Ai Ogura führt das dritte Freie Training vor Tony Arbolino und Alonso Lopez an - Augusto Fernandez stürzt - Marcel Schrötter als Neunter direkt in Q2
Leer más »