F1 Fernando Alonso: Letztes Update für 2022 in Austin
Fernando Alonso und Esteban Ocon schafften es in Suzuka jeweils in die Punkteränge, während das Alpine-Duo beim vorangegangenen Rennen in Singapur noch leer ausgegangen war. In Japan kam der Franzose als Vierter ins Ziel, sein spanischer Stallgefährte kreuzte die Ziellinie als Siebter, womit die Punkteausbeute für das Team aus Enstone 18 WM-Zähler betrug.
Damit konnte Alpine in der Konstrukteurswertung wieder an Hauptkonkurrent McLaren vorbeiziehen und den vierten Platz übernehmen, den sich der Rennstall des französischen Autokonzerns Renault zum Ziel für die aktuelle Saison gesetzt hat. Otmar Szafnauer freut sich denn auch über den Erfolg nach der Enttäuschung von Singapur.
Der rumänisch-amerikanische Teamchef gesteht: «Es war wichtig für uns, uns von der Enttäuschung in Singapur zu erholen und mit einem starken Rennen in Suzuka zurückzuschlagen. Ich war beeindruckt von der Einstellung des Teams, das es geschafft hat, das schlechte Rennwochenende von Singapur schnell hinter sich zu lassen und in Japan das bisher beste Saisonergebnis zu erzielen.
Gleichzeitig mahnt Szafnauer: «Wir brauchen noch ein paar starke Leistungen wie diese und müssen Zuverlässigkeitsprobleme vermeiden, wenn wir unsere Saisonziele erreichen wollen.» Um den vierten WM-Rang in der Konstrukteurswertung zu halten, gibt es für das anstehende Rennen in Austin noch ein letztes Update in diesem Jahr.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Fernando Alonso (Alpine): «Verpasste Chance»Obwohl Fernando Alonso in Suzuka in die Top-Ten zurückgekehrt ist, fällt seine GP-Bilanz durchzogen aus. Nun macht sich der zweifache Champion Gedanken darüber, was ihn auf dem Circuit of the Americas erwartet.
Leer más »
'Damit sich keiner auf dem Platz alleine fühlt': Xabi Alonso übt die BasicsNach zuletzt acht Gegentreffern in zwei Spielen lässt Xabi Alonso das Defensivverhalten üben - und fängt dabei bei den absoluten Grundlagen an. Für Abwehrchef Jonathan Tah eine zwingende Konsequenz.
Leer más »
Lewis Hamilton: Letztes Mercedes-Update in AustinLewis Hamilton und George Russell konnten in Singapur und Japan zusammengezählt nur 16 WM-Zähler einfahren. Umso grösser ist die Motivation, in Austin mit neuen Teilen Wiedergutmachung zu leisten.
Leer más »
Netflix-Aktie im vorbörslichen NASDAQ-Handel zweistellig im Plus: Netflix übertrifft ErwartungenDer Streaming-Pionier Netflix hat seine Bücher für das dritte Geschäftsquartal 2022 geöffnet.
Leer más »