Fernando Alonso belohnte die harte Arbeit der Ferrari-Ingenieure und –Mechaniker im Qualifying zum Grossen Preis von Malaysia mit dem vierten Platz – und das, obwohl er in Q2 einen Unfall mitverschuldete.
Die Szene war ein klassisches Missverständnis, wie es sich auf jeder Rennstrecke dieser Welt tausendfach abspielt: Toro Rosso-Pilot Daniil Kvyat wollte zur Mitte des zweiten Qualifying-Abschnitts an Ferrari-Star Fernando Alonso vorbeiziehen. Dieser übersah den jungen Russen und rasierte dem Toro Rosso-Renner beim Einlenken die rechte Frontflügel-Endplatte ab.
Hinterher scherzte Alonso: «Das war ein chaotisches Qualifying, aber das ist im Regen immer so. Wir haben das Ganze von unserer Seite aus noch ein bisschen spannender gemacht mit dem Zwischenfall in Q2. Das hat den Zeitdruck erhöht, aber die Mechaniker haben ganze Arbeit geleistet und wahrscheinlich einen Weltrekord im Auswechseln der Aufhängung aufgestellt. Nach drei Minuten konnte ich wieder ausrücken.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Trotz Unfall zu Saisonbegin: Marijan Griebel aus Hahnweiler ist deutscher Rallye-MeisterEigentlich hatte er diesen Titel bereits abgeschrieben. Nach seinem Unfall-Aus beim zweiten Saisonlauf zur deutschen Rallye-Meisterschaft rund um Sulingen hatte Marijan Griebel befürchtet: „Den nun entstandenen Rückstand wieder aufzuholen, ist leider nahezu unmöglich.
Leer más »
Trotz Truck-Unfall: Renault ist bereit für Ungarn-GPNachdem das Renault-Team in Deutschland einen Doppelnuller hatte hinnehmen müssen, ereilte die Mannschaft eine weitere Hiobsbotschaft. Ein Team-Truck verunfallte auf dem Weg nach Ungarn. Trotzdem ist die Truppe bereit.
Leer más »
Allan McNish: «Ferrari braucht Fernando Alonso»Der ehemalige Formel-1-Pilot Allan McNish erklärt in seiner BBC-Kolumne, warum der Verbleib des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Fernando Alonso Ferraris erste Sorge ist.
Leer más »
Fernando Alonso: «Wurden informiert, nicht gefragt»McLaren-Star Fernando Alonso betont, dass er nichts mit dem Abgang von Renndirektor Eric Boullier und der Ernennung der Nachfolger des Franzosen zu tun hatte und stellt klar: «Ich fahre nur das Auto.»
Leer más »
Fernando Alonso bestätigt: «Ja, ich fahre Dakar 2020»Allrounder Fernando Alonso bestätigt im Rahmen einer Pressekonferenz in Salou/Spanien: «Ja, ich werde im Januar 2020 mit Toyota Gazoo Racing an der Dakar in Saudi-Arabien teilnehmen.»
Leer más »
Fernando Alonso: «Werde nicht der Schnellste sein»GP-Veteran Fernando Alonso durfte bei der FIA-Preisverleihung in Paris die Trophäe für den Gesamtsieg in der Langstrecken-WM entgegennehmen. Der Spanier sprach dabei auch über seine Zukunftspläne.
Leer más »