Allrounder Fernando Alonso bestätigt im Rahmen einer Pressekonferenz in Salou/Spanien: «Ja, ich werde im Januar 2020 mit Toyota Gazoo Racing an der Dakar in Saudi-Arabien teilnehmen.»
Jetzt ist es offiziell: Der zweifache Formel-1-Champion Fernando Alonso wird in Diensten von Toyota Gazoo Racing an der Dakar 2020 teilnehmen, die ab 5. Januar in Saudi-Arabien ausgetragen wird. Der eine oder andere SPEEDWEEK.
Der 32fache GP-Sieger ist der Erste, der zugibt, dass er noch sehr viel lernen muss. «Ich muss das Terrain besser lesen lernen. Und ich muss einen besseren Rhythmus finden in den Dünen, damit ich meinen Speed halten kann und nicht im Sand steckenbleibe.» Fernando freut sich auf die neuen Abenteuer: «Bei der Dakar besteht ein kraftvolles Element der Unwägbarkeit. Eine Raid-Rallye läuft viel unstrukturierter ab als ein Formel-1-Rennen. An einem Tag gewinnst du 20 Minuten, am nächsten verlierst du 40. Ich sehe die Dakar vom kommenden Januar als die grösste Herausforderung meiner Karriere. Was ich nicht erleben will: am zweiten oder dritten Tag wegen eines dummen Fehlers aufgeben zu müssen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Fernando Alonso: Wird erst in China gefeiert?Der Ferrari-Star wird in Shanghai 200 Rennen alt. Vielleicht gibt es dort mehr zu feiern als in Malaysia.
Leer más »
Fernando Alonso: «Rennsieg wäre möglich, wenn...»Ferrari-Star Fernando Alonso bezeichnet den Rennausgang in Indien als Glücksache und macht dafür die Reifen verantwortlich.
Leer más »
Jacques Villeneuve: «Ich bewundere Fernando Alonso»Formel-1-Urgestein Fernando Alonso stellte in Katar seinen Kampfgeist unter Beweis. Der zweifache Weltmeister kommt damit nicht nur bei den GP-Fans gut an. Auch Jacques Villeneuve findet nette Worte für den Spanier.
Leer más »
Sergio Pérez zu Fernando Alonso: «Das ist doch krank»Force-India-Fahrer Sergio Pérez lässt kein gutes Haar an der Tatsache, dass wir in Abu Dhabi sehr wahrscheinlich den letzten Formel-1-Einsatz von Fernando Alonso erleben werden. Pérez: «Das ist doch krank.»
Leer más »
Fernando Alonso: «Wurden informiert, nicht gefragt»McLaren-Star Fernando Alonso betont, dass er nichts mit dem Abgang von Renndirektor Eric Boullier und der Ernennung der Nachfolger des Franzosen zu tun hatte und stellt klar: «Ich fahre nur das Auto.»
Leer más »
Allan McNish: «Ferrari braucht Fernando Alonso»Der ehemalige Formel-1-Pilot Allan McNish erklärt in seiner BBC-Kolumne, warum der Verbleib des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Fernando Alonso Ferraris erste Sorge ist.
Leer más »