Dass Bundeskanzler Scholz nach der Bund-Länder-Konferenz keine Ergebnisse vorweisen kann, ist enttäuschend. Verantwortlich dafür ist der Bund.
Die Magie der großen Zahl verflüchtigt sich schnell. Das angekündigte 200-Milliarden-Euro-Paket der Bundesregierung zur Dämpfung der Energiekrise mag in der vergangenen Woche manchen ein anerkennendes Wow entlockt haben. Doch in dieser Woche ist der Effekt verblasst, das Paket erscheint als Blackbox. Zu ungewiss ist, wie die versprochene Strom- und Gasbremse aussehen wird und wer davon etwas hat.
Dass Scholz nach der Bund-Länder-Konferenz kein einziges Resultat vorweisen konnte, ist ernüchternd und nicht vertrauenserweckend. Verantwortlich dafür dürfte vor allem der Bund sein. Die bisherigen Erfahrungen der Bürger:innen mit Entlastungen sind bescheiden.
Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen.Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bund-Länder-Treffen mit Scholz: Die Bundesländer sollten sich mäßigenDie Ministerpräsidenten wollen sich von den lästigen Rettungspaketen des Bundes nur ungern einschränken lassen. Aber im aktuellen Finanzpoker überziehen die Länderchefs, kommentiert HenrikeRossbach SZPlus
Leer más »
Kanzler Scholz zum Ergebnis der Bund-Länder-BeratungenBundeskanzler Olaf Scholz hat am Dienstagnachmittag in Berlin mit den Regierungschefs der Länder über den weiteren Kurs in...
Leer más »
Nach Bund-Länder-Runde: Scharfe Kritik an Scholz – Tschentscher zufriedenDer große Durchbruch war das nicht: Bürger und Unternehmen müssen weiter auf konkrete Antworten warten, wie sie angesichts der hohen Energiepreise
Leer más »
Energiekrise - Union macht Scholz und Weil für fehlende Ergebnisse der Bund-Länder-Runde verantwortlichCDU-Chef Merz macht Bundeskanzler Scholz dafür verantwortlich, dass es beim Bund-Länder-Treffen gestern keine Einigung über die Finanzierung von Entlastungen gab.
Leer más »
'Maischberger': Kabarettist findet, dass Olaf Scholz Bürger wie Kinder behandeltFlorian Schroeder findet die Linie von Olaf Scholz eigentlich gut, aber eine Sache stört ihn gewaltig.
Leer más »
entlastungen für bürger: keine einigung zwischen bund und ländernStundenlang haben Bund und Länder über die Finanzierung der Entlastungen in der Energiekrise gesprochen. Ein Ergebnis gab es noch nicht. Aber man sei auf einem konstruktiven Pfad, so Bundeskanzler Olaf Scholz.
Leer más »