Berliner Anhänger der Hamas-Terroristen mobilisieren für eine Hass-Demo – mit einer Lüge.
Berliner Anhänger der Hamas-Terroristen mobilisieren für Donnerstagabend zu Hass-Protesten und schweren Ausschreitungen in Neukölln und Kreuzberg – mit einer Lüge.
Diese Fake-News verbreitet sich rasende: Ein 13-jähriger Palästinenser soll angeblich am Mittwochabend gegen 21 Uhr bei Ausschreitungen an der Sonnenallee von einem Bereitschaftspolizisten derart geschlagen worden, dass er im Koma liegen würde. Inzwischen behauptet radikale, dass er gestorben sei. Nach BILD-Informationen ist das eine bewusst gestreute Lüge. Ein Polizeisprecher auf Anfrage: „Es gab keinen solchen Zwischenfall.“ Zu den Umständen des Gerüchts werde aber ermittelt. Berlins Polizeisprecherin Beate Ostertag: „Das ist eine Fake-News.“Wie die Berliner Polizei auf der Plattform X schreibt, seien Polizisten in Neukölln im Einsatz gewesen und mit Steinen, Feuerwerk und brennbaren Flüssigkeiten angegriffen worden.
Angesichts der zahlreichen Ausschreitungen geraten die Berliner Sicherheitsbehörden an ihre Grenzen. Nach BILD-Informationen soll die Hauptstadt-Polizei bereits in anderen Bundesländern um Unterstützungskräfte gebeten haben. Allerdings: Andere Bundesländer sollen Berlin wiederum um Hilfe gebeten haben.
Der Bund stehe hier in der Verantwortung und könne die Auswirkungen auf die Sicherheitslage in der Hauptstadt nicht alleine auf die Berliner Polizei abwälzen, sondern müsse personell unterstützen.Ein trauriges Fazit zieht ein szenekundiger Beamter: „Seitens der Innenministerin Nancy Faser kann man sich als Polizist nicht gerade wohlfühlen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Radikale Muslime nutzen Lüge, um zur Hass-Demo aufzurufenBerliner Anhänger der Hamas-Terroristen mobilisieren für Donnerstagabend zu Hass-Protesten und schweren Ausschreitungen in Neukölln und Kreuzberg – mit einer Lüge.
Leer más »
Angriffe auf die Polizei: Juden-Hass-Demo in Berlin eskaliertJuden-Hasser randalierten in Berlin, bewarfen Beamte mit Steinen, fackelten Dinge ab.
Leer más »
Israel-Hass in Berlin: Attacke auf Hebräisch sprechendes PaarDer Israel-Hass in der Hauptstadt hört nicht auf! Erneut wurden Straftaten gegen jüdische oder israelische Menschen und Symbole verübt.
Leer más »
Berlin & Brandenburg: Abgeordnetenhaus beschließt Resolution gegen Israel-HassAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Leer más »
Pro-Palästina-Demo in Hamburg aufgelöst: Demo-Verbot bis SonntagPro-Palästina-Demos wurden von den Behörden verboten - trotzdem haben sich Menschen versammelt. Heiko Sander ist vor Ort.
Leer más »
Berlin: Palästina-Demo in Neukölln – „Jetzt wird es wirklich ernst“In Neukölln kam es erneut zu heftigen Protesten, 65 Polizisten wurden verletzt. Die aktuellen Israel-News aus Berlin im Blog.
Leer más »