Pro-Palästina-Demos wurden von den Behörden verboten - trotzdem haben sich Menschen versammelt. Heiko Sander ist vor Ort.
Auf dem Jungfernstieg hatten zunächst etwa 20 Menschen gegen die Angriffe Israels protestiert - unter anderem mit Pappplakaten auf denen eine Wassermelone zu sehen war, das altbekannte Zeichen der Palästina-Proteste. Vier junge Männer wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen, wie NDR 90,3 berichtete. Laut Augenzeugen sollen sie zwei Palästina-Flaggen mit dem Abbild des irakischen Diktators Saddam Hussein gezeigt haben.
Angesichts der aufgeheizten Stimmung geht die Polizei davon aus, dass pro-palästinensischen Demos eine Gefahr für Sicherheit und Ordnung sind. Hamburgs zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank kommentierte die Proteste im Netz und schrieb dazu:"Geschichtsvergessen und unverantwortlich. Macht mich fertig, so etwas zu sehen."Seit Hamas-Angriff: Deutlich mehr antisemitische VorfälleDer Verkehr im Hamburger Elbtunnel ist derzeit in beide Richtungen voll gesperrt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Polizei löst Pro-Palästina-Demo in Hamburg aufPro-Palästina-Demos wurden von den Behörden verboten - trotzdem haben sich Menschen versammelt. Heiko Sander ist vor Ort.
Leer más »
Polizei löst Pro-Palästina-Demos in Hamburg aufTrotz eines Verbots sind am Mittwoch in der Hamburger Innenstadt erneut pro-palästinensische Demonstrierende auf die Straße gegangen.
Leer más »
Kleve: Großeinsatz bei Pro-Palästina-Demo am MontagabendAm frühen Montagabend kam es in Kleve zu einer Pro-Palästina-Demonstration. Diese war erst im Verlauf des Tages angemeldet worden. Die Polizei war im Großeinsatz. Die Demonstranten wollen nun öfter ziehen.
Leer más »
„Aufgeheizte Stimmung“ in Berlin-Neukölln: Pyro und Flaschenwürfe bei Pro-Palästina-DemoErneut haben sich in Berlin-Neukölln hunderte Menschen versammelt. Kurz nach Beginn der Versammlung warfen die Pro-Palästina-Demonstranten Flaschen und Pyrotechnik auf die Polizei.
Leer más »
Pyrotechnik und Flaschenwürfe: Randalierer attackieren erneut Polizisten bei verbotener Pro-Palästina-Demo in BerlinIn Berlin-Neukölln ist es trotz eines Verbots erneut zu pro-palästinensischen Protesten gekommen. Gewaltbereite haben Flaschen und Steine geworfen. »Die Situation ist angespannt«, sagt die Polizeipräsidentin.
Leer más »
Polizei 'greift deutlich durch': Pro-Palästina-Demo eskaliert - Krawalle erschüttern Berlin-NeuköllnBerlin-Neukölln kommt nicht zur Ruhe: Nach den Ausschreitungen am Vortag greifen Teilnehmer einer verbotenen pro-palästinensischen Demonstration erneut Polizisten an. Die Protestierenden zünden Barrikaden an, filmen sich dabei und feiern. In Mitte halten derweil Dutzende Menschen eine Mahnwache gegen Antisemitismus ab.
Leer más »