Ferdinand Dudenhöffer hofft auf Zusammenarbeit zwischen deutschen und chinesischen Automarken. China ist Deutschland in Bereichen wie autonomes Fahren und Sprachsteuerung um zehn Jahre voraus. Chinesische Automarken gewinnen an Ansehen in Europa durch Innovation und gute Qualität. Die EU-Kommission untersucht chinesische Subventionen für E-Autos.
Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer sieht chinesische Hersteller im Vergleich zu deutschen Branchengrößen um Jahre voraus und hofft deshalb auf Zusammenarbeit zwischen den Marken. «Ich halte diese Kooperationen für sehr sinnvoll, denn wenn wir das nicht machen, verlieren wir unendlich viel Zeit», sagte der 72-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Peking.
Eine chinesische Gegenreaktion etwa durch neue Einfuhrzölle könnte die deutsche Autoindustrie «gleich zwei oder dreimal» schädigen, warnte er. Welche der vielen chinesischen Marken auf dem europäischen Markt überleben werden, darüber wird eifrig spekuliert. «BYD wird bleiben», gab sich Dudenhöffer überzeugt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Autoexperte sieht chinesische Hersteller im VorteilFerdinand Dudenhöffer, ein Autoexperte, hofft auf Zusammenarbeit zwischen deutschen und chinesischen Automarken. Er sieht chinesische Hersteller im Vergleich zu deutschen Branchengrößen um Jahre voraus, insbesondere beim autonomen Fahren und der Sprachsteuerung von Autos. Dudenhöffer betont, dass die deutsche Autoindustrie ohne die Chinesen nicht auskommt. Er sieht auch einen Wandel im Ansehen chinesischer Automarken in Europa und erklärt, dass die Menschen innovative und qualitativ hochwertige Produkte kaufen werden. Die EU-Kommission hat eine Untersuchung gegen chinesische Subventionen für E-Autos eingeleitet, was Dudenhöffer als schädlich für die deutsche Autoindustrie bezeichnet.
Leer más »
Autoexperte sieht chinesische Hersteller im VorteilFerdinand Dudenhöffer, ein Autoexperte, hofft auf Zusammenarbeit zwischen deutschen und chinesischen Automarken. Er sieht chinesische Hersteller im Vergleich zu deutschen Branchengrößen um Jahre voraus, insbesondere beim autonomen Fahren und der Sprachsteuerung von Autos. Dudenhöffer betont, dass Deutschland ohne die Chinesen nicht vorankommen kann. Er sieht zudem einen Wandel im Ansehen chinesischer Automarken in Europa und erklärt, dass die Leute chinesische Autos kaufen werden, wenn sie Innovationen und gute Qualität bieten. Die EU-Kommission hat Anfang Oktober eine Untersuchung gegen chinesische Subventionen für E-Autos eingeleitet, was Dudenhöffer als das Schlimmste bezeichnet.
Leer más »
Chinesische Autohersteller drängen auf den europäischen MarktBranchenexperte Dudenhöffer sieht gute Chancen für chinesische Hersteller in Europa. Deutsche Hersteller sollten Kooperationen eingehen, um Zeit zu sparen. China ist Deutschland in Bereichen wie autonomes Fahren und Sprachsteuerung um Jahre voraus. Chinesische Automarken gewinnen an Ansehen in Europa, wenn sie Innovationen und gute Qualität bieten. Elektroautos sind ein Schwerpunkt der chinesischen Hersteller.
Leer más »
Gewichtsabnahme : Typ-2-Diabetes: Intermittierendes Fasten von VorteilEine Diät, die zwar Stunden, aber nicht Kalorien zählt, scheint bei Typ-2-Diabetes Vorteile bei der Gewichtsabnahme zu haben. Das legt eine US-amerikanische Studie nahe.
Leer más »
Reifenschäden im Superbike: Fahrer und Hersteller fordern KonsequenzenNach mehreren Reifenschäden im Superbike fordern Fahrer und Hersteller Konsequenzen von Pirelli. Trotz eingehender Untersuchungen konnte der Reifenhersteller bisher keine genaue Ursache für die Schäden finden.
Leer más »
Solarmodule werden günstiger: Preisverfall belastet deutsche HerstellerDer Preisverfall bei Solarmodulen belastet die deutsche Solarindustrie. Asiatische Hersteller mit großen Produktionskapazitäten können deutlich günstiger produzieren. Die Preise für Solarmodule sind seit Ende 2022 um bis zu 40 Prozent gesunken.
Leer más »