Nach mehreren Reifenschäden im Superbike fordern Fahrer und Hersteller Konsequenzen von Pirelli. Trotz eingehender Untersuchungen konnte der Reifenhersteller bisher keine genaue Ursache für die Schäden finden.
Der Sturz von Jonathan Rea in Donington Park war spektakulär. «Es war beängstigend. Das war, als hätte ein Heckenschütze auf mich geschossen, es gab keine Vorwarnung, nichts», erzählte der Weltmeister nach seinem Crash Ende Mai. «Es fühlte sich an, als wäre der Reifen von der Felge gesprungen oder explodiert.»
Im ersten Rennen am Samstag sprang an Michael van der Marks Yamaha der Reifen von der Hinterradfelge, der in Führung liegende Mann aus Gouda stürzte. Es wäre womöglich der erste Superbike-Sieg für den Niederländer und auch der erste für die neue R1 geworden. «Wir werden tiefgründig, umfänglich und so schnell wie möglich analysieren, wie es zu diesem Vorfall kam», versprach der Pirelli-Rennchef. «In unserem Labor in Mailand wird bereits daran gearbeitet. Ob der Komplexität der Analyse, wird es einige Tage dauern. Für die kommenden Rennen in Laguna Seca werden wir Reifen bringen, die bereits erfolgreich in der Vergangenheit eingesetzt wurde.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Analyse: Batterieverordnung animiert chinesische Hersteller von ElektroautosDie Batterieverordnung ist Teil des Green Deal. Sie soll eine Kreislaufwirtschaft und mehr Transparenz schaffen. Die Abhängigkeit von China könnte aber bleiben.
Leer más »
Mercedes wird seine Autos nicht los – jetzt lockt Hersteller mit Mega-RabattenMercedes-Benz will im letzten Jahresviertel offenbar den Rotstift ansetzen: Laut eines Medienberichts, der sich auf eine interne „geheime Liste“ stützt, bietet der Autobauer viele seiner Fahrzeuge nun stark rabattiert an.
Leer más »
Honda verlängert Superbike-WM-Verträge von Iker Lecuona und Xavi ViergeHonda setzt in der Superbike-WM auf Kontinuität - Die Verträge der beiden Spanier Iker Lecuona und Xavi Vierge werden für die Jahre 2024 und 2025 verlängert
Leer más »
Kalender der Superbike-WM 2024: Zwölf Rennwochenenden, zwei neue StreckenMit Phillip Island gibt es 2024 nur ein Rennen außerhalb Europas - Mit Balaton-Park (Ungarn) und Cremona (Italien) werden zwei neue Strecken besucht
Leer más »
Ezpeleta gibt Superbike-Teams die letzte ChanceAm morgigen Samstag treffen sich Hersteller, FIM und Dorna, um die technischen Regeln der Superbike-WM 2014 zu beschließen.
Leer más »
Elektroautos: Stellantis kooperiert mit chinesischem Hersteller LeapmotorStellantis vereinbart eine Kooperation mit dem chinesischen Hersteller Leapmotors. Beide wollen gemeinsam neue Märkte erschließen.
Leer más »