Mercedes-Benz will im letzten Jahresviertel offenbar den Rotstift ansetzen: Laut eines Medienberichts, der sich auf eine interne „geheime Liste“ stützt, bietet der Autobauer viele seiner Fahrzeuge nun stark rabattiert an.
Demnach will der Autobauer nun für die meisten Modelle „deutliche Abschläge auf den Listenpreis“ gewähren, Rabatte von bis zu 30 Prozent sollen möglich sein. Die Preissenkungen sollen auch dasMercedes
-Modellpalette in verschiedene Kategorien: Auf sogenannte Vorratsmodelle, also Fahrzeuge, die bereits konfiguriert und produziert wurden und auf die Auslieferung warten, soll es die größten Rabatte geben. Diese gelten für nahezu alle Modellreihen, mit Ausnahme der G-Klasse. Bei der Mercedes-C-Klasse sollen private Käufer mit Rabatten von bis zu 30 Prozent rechnen können.
Auf das C-Klasse Coupé soll es indes bis zu 24 Prozent Rabatt geben, auf die Cabrio-Variante A 205 immerhin 16 Prozent. Aber auch bei den selbst für Mercedes-Verhältnisse recht kostspieligen Elektroautos setzt der Autobauer wohl den Rotstift an: So soll es auf dengehen mit drei Prozent Rabatt jedoch nahezu leer aus.
Auf eine Anfrage durch das News-Portal, wie zufrieden man bei Mercedes-Benz aktuell mit der Nachfrage nach den elektrischen Premiummodellen sei, hält der Vertrieb sich bedeckt: Man werde sich nicht zu internen Dokumenten äußern, heißt es, Kunden in Deutschland erhielten jedoch immer den besten aktuellen Preis, weshalb zeitaufwendige Preisvergleiche überflüssig seien.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mercedes in Singapur: Autos zu langsam, Podest futschIn vielen Rennen hat Weltmeister Mercedes 2015 dominiert, aber in Singapur verloren die Silberpfeile ihren Glanz: Erklärungssuche mit Teamchef Toto Wolff und Technikchef Paddy Lowe.
Leer más »
E-Autos: BMW & Mercedes stehen gut da, VW muss zitternE-Autos sind für die Hersteller über Jahre eine unsichere – vor allem teure – Wette auf die Zukunft gewesen. Doch der Wechsel scheint sich auszuzahlen, zumindest für die deutschen Premiummarken Mercedes und die bayrische Konkurrenz von BMW. Volkswagen allerdings kämpft sich mit seinen Stromern derzeit mehr schlecht als recht durch.
Leer más »
Mercedes-Benz-Aktie: Mercedes-Benz mit spürbaren Rückgängen - Ergebnis sinkt weniger als erwartDer Autobauer Mercedes-Benz hat die starken Vorjahreszahlen angesichts der Wirtschaftsflaute im dritten Quartal nicht halten können.
Leer más »
Mercedes-Benz-Aktie vorbörslich unter Druck: Mercedes-Benz mit spürbaren RückgängenDer Autobauer Mercedes-Benz hat die starken Vorjahreszahlen angesichts der Wirtschaftsflaute im dritten Quartal nicht halten können.
Leer más »
ElectraMeccanica sagt Fusion mit Elektro-Lkw-Hersteller Tevva abLeitmedium der Elektromobilität
Leer más »
Ein weiterer Punktgewinn für die Glyphosat-HerstellerEs sollte ein markantes politisches Zeichen der Glyphosat-Gegner werden: Einspruch des EU-Parlamentes gegen eine verlängerte Zulassung. Doch das Votum kam nicht zustande. Mitte November unternimmt die EU-Kommission einen neuen Versuch, das Pflanzenschutzmittel für weitere Jahre zu erlauben.
Leer más »