Autoexperte sieht chinesische Hersteller im Vorteil

España Noticias Noticias

Autoexperte sieht chinesische Hersteller im Vorteil
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 69%

Ferdinand Dudenhöffer, ein Autoexperte, hofft auf Zusammenarbeit zwischen deutschen und chinesischen Automarken. Er sieht chinesische Hersteller im Vergleich zu deutschen Branchengrößen um Jahre voraus, insbesondere beim autonomen Fahren und der Sprachsteuerung von Autos. Dudenhöffer betont, dass die deutsche Autoindustrie ohne die Chinesen nicht auskommt. Er sieht auch einen Wandel im Ansehen chinesischer Automarken in Europa und erklärt, dass die Menschen innovative und qualitativ hochwertige Produkte kaufen werden. Die EU-Kommission hat eine Untersuchung gegen chinesische Subventionen für E-Autos eingeleitet, was Dudenhöffer als schädlich für die deutsche Autoindustrie bezeichnet.

Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer sieht chinesische Hersteller im Vergleich zu deutschen Branchengrößen um Jahre voraus und hofft deshalb auf Zusammenarbeit zwischen den Marken."Ich halte diese Kooperationen für sehr sinnvoll, denn wenn wir das nicht machen, verlieren wir unendlich viel Zeit", sagte der 72-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Peking.

Der Gründer des Center Automotive Research sieht zudem einen Wandel im Ansehen chinesischer Automarken in Europa."Wenn sie Innovationen haben, eine gute Qualität haben, Dinge haben, die andere nicht haben, dann werden die Leute das kaufen", erklärte Dudenhöffer. Chinas Hersteller würden vor allem mit Elektroautos nach Europa drängen, was dem Wettbewerb und damit auch den deutschen Autobauern gut tue.

Welche der vielen chinesischen Marken auf dem europäischen Markt überleben werden, darüber wird eifrig spekuliert."BYD wird bleiben", gab sich Dudenhöffer überzeugt. Er verwies darauf, dass kleinere Marken wie Xpeng, die mit Volkswagen kooperieren, und auch Leapmotor, bei denen der Opel-Mutterkonzern Stellantis jüngst einstieg, bereits Verbünde eingingen.

Der Preiswettbewerb mit den Chinesen werde hart, ist sich Dudenhöffer sicher."Damit müssen sich auch die Deutschen auseinandersetzen. Mit Tesla haben wir ihn ja schon." Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Chinesische Autohersteller drängen auf den europäischen MarktChinesische Autohersteller drängen auf den europäischen MarktBranchenexperte Dudenhöffer sieht gute Chancen für chinesische Hersteller in Europa. Deutsche Hersteller sollten Kooperationen eingehen, um Zeit zu sparen. China ist Deutschland in Bereichen wie autonomes Fahren und Sprachsteuerung um Jahre voraus. Chinesische Automarken gewinnen an Ansehen in Europa, wenn sie Innovationen und gute Qualität bieten. Elektroautos sind ein Schwerpunkt der chinesischen Hersteller.
Leer más »

Ein Hersteller verkauft gerade eine 5 Jahre alte Nvidia-Grafikkarte für 16.000 EuroEin Hersteller verkauft gerade eine 5 Jahre alte Nvidia-Grafikkarte für 16.000 EuroGrafikkarten sind teuer, doch eine GPU toppt beim Preis alle. Was ist das für eine Grafikkarte, die so viel wie ein Kleinwagen kostet?
Leer más »

Honda ist der erfolgreichste Hersteller beim Acht-Stunden-Rennen in SuzukaHonda ist der erfolgreichste Hersteller beim Acht-Stunden-Rennen in SuzukaHonda ist der erfolgreichste Hersteller beim prestigeträchtigen Acht-Stunden-Rennen in Suzuka. Seit dem letzten Triumph im Jahr 2014 fährt der weltgrößte Motorradhersteller ab hinterher. Zwischen 2015 und 2018 gewann vier Mal in Folge Erzrivale Yamaha, 2019 holte sich Kawasaki den Sieg. Für das 8h Suzuka bieten die Werke meist ihre besten Piloten aus MotoGP und Superbike-WM auf. Die Fahrer aus der seriennahen Weltmeisterschaft haben gegenüber ihren GP-Kollegen den Vorteil, dass sie die Motorräder bereits aus ihrer Meisterschaft kennen. Für die Piloten ist es eine Ehre, als Werkspilot bei einem Suzuka-Event antreten zu dürfen. Honda-Werkspilot Leon Haslam sagt nie ‹nein›. Der 37-Jährige betet förmlich dafür, dass er seinen Arbeitgeber zum Sieg verhelfen darf. Drei Mal hat der Londoner die spektakuläre Rennen bereits gewonnen. «Das 8h Suzuka ist mein Lieblings-Event. Zuletzt habe ich das Rennen 2019 gewonnen und als Honda 2013 und 2014 die letzten Siege einfuhr, war das mit mir», zählte Haslam auf. «Wenn ich mit der neuen Fireblade dabei sein könnte, wäre das großartig. Der Event, das Team und die Atmosphäre ist einfach fantastisch. Ich drücke die Daumen, dass es klappt und ich dabei sein kann.» Für seinen Teamkollegen Álvaro Bautista wäre das 8h Suzuka dagegen Neuland – aber er signalisiert Honda sein Interesse. «Ich bin ein solches Rennen noch nie gefahren, aber es wäre interessant
Leer más »

Reifenschäden im Superbike: Fahrer und Hersteller fordern KonsequenzenReifenschäden im Superbike: Fahrer und Hersteller fordern KonsequenzenNach mehreren Reifenschäden im Superbike fordern Fahrer und Hersteller Konsequenzen von Pirelli. Trotz eingehender Untersuchungen konnte der Reifenhersteller bisher keine genaue Ursache für die Schäden finden.
Leer más »

Solarmodule werden günstiger: Preisverfall belastet deutsche HerstellerSolarmodule werden günstiger: Preisverfall belastet deutsche HerstellerDer Preisverfall bei Solarmodulen belastet die deutsche Solarindustrie. Asiatische Hersteller mit großen Produktionskapazitäten können deutlich günstiger produzieren. Die Preise für Solarmodule sind seit Ende 2022 um bis zu 40 Prozent gesunken.
Leer más »



Render Time: 2025-02-26 22:06:24