Yamaha: Warum vorläufig keine V4-Motoren geplant sind

España Noticias Noticias

Yamaha: Warum vorläufig keine V4-Motoren geplant sind
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

MotoGP Yamaha: Warum vorläufig keine V4 Motoren geplant sind

Nach dem Rückzug von Suzuki setzt Yamaha in der MotoGP-Weltmeisterschaft als einziger Hersteller 1000-ccm-Reihenmotoren ein. Da die Japaner vor einem Jahr einen Vertrag mit der Firma Marmotors von Ing. Luca Marmorini abgeschlossen haben, um die YZR-M1-Triebwerke von Fabio Quartararo und Franco Morbidelli so bald wie möglich wieder konkurrenzfähig zu machen, tauchen immer wieder Spekulationen auf, bei Yamaha werde an einem V4-Konzept für 2024 gearbeitet. Denn Ing.

«Es wäre eine sehr mutige und weitreichende Entscheidung, wenn wir genau jetzt ein ‘re-engineering’ machen würden. Wir halten es für sinnvoller, mit einem 'engine design' weiterzumachen, das wir in- und auswendig kennen», betont Lin Jarvis. «Wir sind überzeugt, dass wir bei unserem Inline-Four noch große Entwicklungs-Kapazitäten vorfinden.»

Ducati setzte den Japanern in der MotoGP jahrelang einen Stahlrahmen entgegen und nutzt bis heute die exklusive desmodromische Ventilsteuerung.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

WSBK Phillip Island: Yamaha auf Pole, Dominique Aegerter in Reihe eins!WSBK Phillip Island: Yamaha auf Pole, Dominique Aegerter in Reihe eins!Toprak Razgatlioglu holt sich bei der Superbike-WM in Australien die erste Pole der WSBK 2023 - Dominique Aegerter und Philipp Öttl setzen sich stark in Szene
Leer más »

Domi Aegerter (3./Yamaha): «Ich war kurz auf Platz 1»Domi Aegerter (3./Yamaha): «Ich war kurz auf Platz 1»Sehr zur Freude ihrer Fans und Teams qualifizierten sich Dominique Aegerter (GRT Yamaha) und Philipp Öttl (Go Eleven Ducati) bei der Superbike-WM in Australien für die erste und zweite Startreihe.
Leer más »

Toprak Razgatlioglu (3./Yamaha): «Eines Tages Siege»Toprak Razgatlioglu (3./Yamaha): «Eines Tages Siege»Als Dritter im ersten Lauf der Superbike-WM 2023 auf Phillip Island holte Toprak Razgatlioglu das Maximum aus seinen Möglichkeiten heraus. Der Yamaha-Star hat sich im Nassen stark verbessert, ist aber noch nicht am Ziel.
Leer más »

Domi Aegerter (Yamaha): «Enttäuscht, wollte Top-10»Domi Aegerter (Yamaha): «Enttäuscht, wollte Top-10»Für sein erstes Rennen in der Superbike-WM 2023 hatte Dominique Aegerter die denkbar schwierigsten Bedingungen. Nach Startplatz 3 in der Superpole hatte sich der Rookie im Team GRT Yamaha mehr erhofft.
Leer más »

Ukraine-Krieg: Warum die Zukunft der Ukraine in Europa liegen mussUkraine-Krieg: Warum die Zukunft der Ukraine in Europa liegen mussFür die Gastautor:innen von .VoltEuropa ist klar: Die Zukunft der Ukraine muss in der EU liegen. Das sollte auch schon beim Wiederaufbau beachtet werden, meinen sie in ihrem Gastbeitrag.
Leer más »

Ukraine-Krieg: Stellungskampf statt Angriffskrieg – Warum ein unendlicher Konflikt drohtUkraine-Krieg: Stellungskampf statt Angriffskrieg – Warum ein unendlicher Konflikt drohtRussland wird seinen Angriff auf die Ukraine nicht stoppen, Kiew wird nicht kapitulieren. So droht ein regelrechter Ermüdungskrieg, der noch Tausende Menschenleben kosten wird.
Leer más »



Render Time: 2025-04-01 12:39:50