Yamaha und Johnny Rea: Früher Feinde, jetzt Freunde

España Noticias Noticias

Yamaha und Johnny Rea: Früher Feinde, jetzt Freunde
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Am Sonntag feierte Jonathan Rea mit Kawasaki neun gemeinsame Jahre in der Superbike-WM, nur einen Tag später saß der Nordire mit Pata Yamaha an einem Tisch. Es war ein abrupter Übergang, meint auch sein neuer Teamchef.

Selten wurde das Saisonende so sehr herbeigesehnt wie in diesem Jahr. Denn mit Toprak Razgatlioglu zu BMW und Jonathan Rea zu Yamaha wechselten gleich zwei der drei Superbike-Giganten die Teams. Während sich der Türke noch bis 4. Dezember gedulden muss, saß der Nordire bereits beim ersten Wintertest am Dienstag und Mittwoch dieser Woche in Jerez auf seinem neuen Arbeitsgerät.

«Es ist irgendwie surreal, ein fast zu schneller Übergang – auch für ihn, nach so vielen Jahren in grün», sagte Pata Yamaha-Teamchef Paul Denning. «Wir hatten am Montag einen großartigen Tag. Es war ein Vergnügen, die Person hinter unserem langjährigen Gegner und seine Familie kennenzulernen. Der Prozess war zwar anstrengend, aber seltsam angenehm. Es ist ein ziemlich surrealer Moment.

«Natürlich waren wir in den letzten Jahren, vor allem als Toprak zu uns kam, aber auch davor, mit Alex Lowes und Michael van der Mark, erbitterte Konkurrenten», meinte Denning. «Das führte zwangsläufig zu einer gewissen Feindseligkeit und dem Gefühl, nicht gerade die besten Freunde zu sein, weil man sich nur gegenseitig schlagen will. Vor allem nach der Sache mit Toprak im Jahr 2021 und auch danach.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Johnny Rea zur Yamaha: «Muss nicht wie Toprak fahren»Johnny Rea zur Yamaha: «Muss nicht wie Toprak fahren»«Ich weiß, wie man schnell fährt, bin aber nicht der herausragende Entwicklungspilot», sagt Superbike-Gigant Jonathan Rea über sich. Sein Input ist bei Yamaha dennoch höchst willkommen.
Leer más »

Johnny Rea (Yamaha): «Partiell schneller als Toprak»Johnny Rea (Yamaha): «Partiell schneller als Toprak»Yamaha leistete sich in der Superbike-WM 2023 sechs Fahrer, die in vier Teams untergebracht waren. Die enge Zusammenarbeit wertet Neuzugang Jonathan Rea als die besondere Stärke des japanischen Herstellers.
Leer más »

Jonathan Rea nach erstem Yamaha-Test: 'Ein Schock, weil Gefühl ganz anders ist'Jonathan Rea nach erstem Yamaha-Test: 'Ein Schock, weil Gefühl ganz anders ist'Der Crossplane-Motor der Yamaha vermittelt Jonathan Rea ein 'anderes' Gefühl - Die R1 ist nach den ersten Testtagen 'noch nicht seine' - Sein erster Eindruck in Jerez
Leer más »

Johnny Rea (1./Kawasaki): «Dehydrierung keine Gefahr»Johnny Rea (1./Kawasaki): «Dehydrierung keine Gefahr»Das Qualifying der Superbike-WM in Buriram war eine weitere Gala-Vorstellung von Kawasaski-Star Jonathan Rea. Auf Rennreifen fuhr der Brite fast so schnell wie bei seinem Pole-Rekord!
Leer más »

Johnny Rea (Kawasaki): «Scott hat uns nicht zerstört»Johnny Rea (Kawasaki): «Scott hat uns nicht zerstört»Mit Platz 2 im ersten Superbike-Lauf in Navarra musste sich Jonathan Rea nur Ducati-Ass Scott Redding beugen. Wichtiger war für den Kawasaki-Piloten, dass er Toprak Razgatlioglu hinter sich lassen konnte.
Leer más »

NFL: Mike McDaniel von Miami Dolphins – früher Alkoholiker, jetzt SuperstarNFL: Mike McDaniel von Miami Dolphins – früher Alkoholiker, jetzt SuperstarSein Auftreten ist einzigartig. Mike McDaniel verbreitet bei den Miami Dolphins gute Laune – und ist der coolste Trainer der Sportwelt.
Leer más »



Render Time: 2025-02-26 02:44:17