Xi Jinping findet, China und die USA seien in einer »neuen Ära« angelangt. Deshalb müssten die Supermächte Wege finden, um »miteinander klarzukommen«. In einem Schreiben fordert er eine bessere Kooperation mit Washington.
zu einer besseren Zusammenarbeit aufgefordert. Um den Weltfrieden zu sichern, müssten beide Staaten »Wege finden, miteinander klarzukommen«, erklärte Xi laut einem Bericht des staatlichen Fernsehsenders CCTV vom Donnerstag. »Die Welt von heute ist weder friedlich noch ruhig.« Die USA und China müssten gemeinsam zu internationaler Stabilität beitragen.
»Eine Stärkung der Kommunikation und Kooperation zwischen China und den USA als Weltmächten wird helfen, die globale Stabilität und Sicherheit zu erhöhen sowie Weltfrieden und Entwicklung zu fördern«, erklärte Xi. Er äußerte sich den Angaben zufolge in einem Schreiben an eine in New York ansässige gemeinnützige Organisation zur Förderung der Zusammenarbeit und des Verständnisses zwischen beiden Ländern.
Die Beziehungen zwischen Washington und Peking sind seit geraumer Zeit äußerst angespannt. Grund dafür sind unter anderem unterschiedliche Reaktionen auf den russischen Angriffskrieg in der
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Warum kein Krieg zwischen China und den USA drohtErnst Konrad erklärt, warum das Muskelspiel zwischen China und den USA nicht im Krieg enden wird. Konrad arbeitet als Lead Portfoliomanager beim Münchner Vermögensverwalter Eyb & Wallwitz.
Leer más »
Kevin Kühnert verteidigt Scholz bei Markus Lanz: „Deutschland ist kein Zwerg“Die ZDF-Talkrunde debattierte über Deutschlands Abhängigkeiten von den USA, Russland und China. SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert verteidigte einen Hamburger Hafen-Deal mit China.
Leer más »
Quartalsbilanz: WPP schrumpft in Deutschland und ChinaNach Wettbewerbern wie Publicis, Omnicom und Interpublic hat nun auch die britische Werbeholding WPP ihre Geschäftszahlen für das 3. Quartal vorgelegt. Die Gruppe konnte den Netto-Umsatz um 3,8 Prozent auf 2,97 Milliarden Britische Pfund steigern.
Leer más »