Die Australierin hält eine saubere WM-Bewerbung angesichts der aktuellen Gegebenheiten für kaum denkbar.
Die FIFA benötige ihrer Ansicht nach einen vollständigen Neuanfang, um das bestehende System zu ändern. "Der Verband bräuchte einen kompletten Wechsel, einen Wandel von außen. Im Grunde eine Rakete, die alles zerstört, und dann kann man alles neu aufbauen", sagte sie.Derzeit sei ein solcher "kultureller Wandel" aber nicht abzusehen.
Mersiades hatte für die australische WM-Bewerbung 2022 gearbeitet, die bei der Abstimmung mit einer Stimme im ersten Wahlgang chancenlos war. Im Verlauf der Ermittlungen rund um die Vergabe hatte sie gesagt, dass auch die Australier mindestens indirekt Geld für Stimmen gezahlt hätten.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
WM 2022: Jonas Hofmann erleidet Schulterverletzung - WM-Teilnahme für Gladbacher nicht in GefahrJonas Hofmann hat fünf Wochen vor Beginn der WM in Katar eine Schultereckgelenkssprengung erlitten. Seine Teilnahme ist aber nicht in Gefahr.
Leer más »
WM 2022: Amnesty International übt erneut Kritik an FIFA und Katar - Reformen 'nicht effektiv umgesetzt'Amnesty International hat im finalen Kurzbericht vor Beginn der WM in Katar in einem Monat erneut Kritik am Gastgeberland und der FIFA geübt.
Leer más »
WM 2022: Schock für Titelverteidiger Frankreich - N'Golo Kanté fehlt mit OberschenkelverletzungTitelverteidiger Frankreich muss bei der WM 2022 in Katar auf N'Golo Kanté verzichten. Der Mittelfeldspieler laboriert weiter an einer Oberschenkelverletzung.
Leer más »