Klagen gegen Impfstoffhersteller: Anwalt verbreitet Verschwörungserzählungen
* Impfschäden – die Sammelklagen und ihre HintergründeVor dem Landgericht Potsdam will Janke Biontech auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen. Hilfe bekommt er dabei von Tobias Ulbrich, einem Anwalt aus Düsseldorf. Janke sagt, er sei im Internet auf Ulbrich gestoßen. "Herr Ulbrich macht schöne Werbung. Ich glaube, wir haben über zweieinhalb Stunden gesprochen", sagt er im Interview mit dem ARD-Politikmagazin Kontraste.
Ulbrichs Kanzlei ist in Deutschland hauptverantwortlich für die Klagewelle gegen Hersteller von Impfstoffen. Mehr als 160 Klagen hat sie nach seinen Angaben bei deutschen Gerichten eingereicht, täglich kämen neue dazu. Seine Mandanten sollen infolge der Coronaimpfung an gesundheitlichen Schäden leiden. Dass es solche Schäden gibt, ist unbestritten – sie sind allerdings sehr selten. Experten und Gesundheitsbehörden betonen daher, generell seien die Impfungen sicher.
Dabei ist Ulbrich kein ausgewiesener Experte für Medizinrecht. Die Kanzlei "Rogert & Ulbrich", die er mitgegründet hat, ist vor allem durch Klagen gegen Volkswagen und andere Autohersteller wegen Abgasmanipulationen bekannt. Laut ihrer Website ist Ulbrich eigentlich Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht.
Für Aufmerksamkeit trommelte die Kanzlei auch mit der Bekanntgabe, Blutbilder von Mandanten würden zeigen, dass diese unter einer Autoimmunerkrankung namens "V-AIDS" litten. Das "V" steht dabei für "Vakzin" - eine Impfung. "Offenkundig" würde die körpereigene Immunabwehr "als Folge der Impfung" zerstört "oder zumindest eklatant" geschwächt, hieß es in einer Pressemitteilung hierzu.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bushido-Prozess: Anwalt des Rappers poltert – '14 Monate an Lebenszeit geklaut'Zum 95. Mal fand der Prozess gegen Arafat AbouChaker und drei seiner Brüder statt. Bushido tritt in dem Verfahren als Zeuge und Nebenkläger auf.
Leer más »
Bushido-Prozess: Anwalt wirft Stern-Magazin vor, das Gericht getäuscht zu habenEigentlich soll es am 95. Prozesstag im Prozess AbouChaker gegen Bushido um das Ende der Freundschaft gehen. Doch plötzlich ging es auch um Hitlers Tagebücher.
Leer más »
Fahrrad-Rückruf: Bekannter Hersteller ruft Fahrräder zurückEs droht ein „sofortiger Kontrollverlust über das Fahrrad“ – Radbegeisterte sollten unbedingt prüfen, ob ihr Modell von diesem Rückruf betroffen ist.
Leer más »
Heiztechnik-Hersteller Viessmann: Wärmepumpengeschäft verkauftDer Heizungsbauer Viessmann verkauft seine Klimatechnik-Sparte. Eigentümer der Zukunftstechnologie wird ein US-Konzern, der Klimaanlagen herstellt.
Leer más »
Und plötzlich übt ein Hersteller Kritik: „Die Wärmepumpe allein schafft das nicht“Viele Hersteller und Lobbyisten von Wärmepumpen neigen dazu, die Heizwende schönzureden. Ein Hersteller sieht das Thema aber nüchtern und schlägt eine „optimale Lösung“ vor. Ein Gespräch. (B+) Energiewende Heizwende
Leer más »