Vierschanzentournee: Kubacki schlägt Granerud in Innsbruck

España Noticias Noticias

Vierschanzentournee: Kubacki schlägt Granerud in Innsbruck
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Der Pole Kubacki verkürzt vor der vierten Tourneestation den Abstand auf die Spitze, verhindert einen Grand Slam des Norwegers Granerud – und sorgt vor dem dem abschließenden Springen in Bischofshofen wenigstens für ein bisschen Spannung.

Die alte Ordnung war zurück, jedenfalls für den Moment: Das Quartett, das über Wochen bis zum Ende des soeben vergangenen Jahres an der Spitze stand, war wieder vollständig versammelt.

Am Ende, gegen halb vier Uhr nachmittags, hatten sich die Besten auf der Bergisel-Schanze in Innsbruck einen spannenden Kampf geliefert, ein bisschen Spannung bleibt aber bis zum Schluss der Serie in Bischofshofen. Gewonnen haben gewissermaßen alle vier. Zunächst Dawid Kubacki, weil er am Ende als letzter Springer die Nerven bewahrte und unter schweren Bedingungen gesprungen war.

Gewonnen und zugleich verloren hatte dagegen Granerud. Erleichtert dürfte er gewesen sein, nachdem er seine mäßigen Sprünge aus der Qualifikation und dem ersten Durchgang kompensiert hatte - mit einem Satz, der, wie von ihm schon öfter gesehen, spektakulär war. Granerud sprang mit 133 Metern mit Abstand am weitesten, dieses Ergebnis verschaffte ihm am Ende Platz zwei.

Anze Lanisek wiederum, dem Drittplatzierten in Innsbruck, gelang abermals ein respektabler Satz, der dokumentierte, dass der Slowene weiter zum Trio der Besten in diesem Winter zählt, zu dem der beste Österreicher und Lokalheld Stefan Kraft derzeit zwar nicht ganz gehört, der sich aber vor seinen Fans abermals steigern konnte und gute Aussicht für den Abschluss in Bischofshofen hat .

Und dann machte beim Springen in Innsbruck ein weiterer Hauptakteur mit, nämlich der Föhn, der warme Fallwind, der keine Ruhe gab und für zusätzliche Spannung sorgte. Unter anderem deshalb, weil er mit hohen Temperaturen den Auslauf der Schanze zu einem Hindernis umfunktionierte. Dort sammelte sich wieder das Schmelzwasser, das von Sprung- und Bremshang in die Mulde sickerte, was einen weiteren Thrill ins Springen brachte.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SZ /  🏆 119. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Bergiselspringen ohne Geiger - Granerud und Kubacki kämpfen um GesamtsiegBergiselspringen ohne Geiger - Granerud und Kubacki kämpfen um GesamtsiegDrittes Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck. Die DSV-Adler kämpfen nach der gescheiterten Qualifikation von Karl Geiger nur noch um die Top-10-Plätze in der Gesamtwertung. Halvor Egner Granerud ist Favorit auf den Gesamtsieg. Das Einzelspringen ab 13.30 Uhr im Liveticker.
Leer más »

Bergiselspringen ohne Geiger - Kubacki jagt Favorit GranerudDrittes Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck. Die DSV-Adler kämpfen nach der gescheiterten Qualifikation von Karl Geiger nur noch um die Top-10-Plätze in der Gesamtwertung. Halvor Egner Granerud ist Favorit auf den Gesamtsieg. Das Einzelspringen ab 13.30 Uhr im Liveticker.
Leer más »

Vierschanzentournee in Innsbruck: Kubacki schlägt GranerudVierschanzentournee in Innsbruck: Kubacki schlägt GranerudNach den Siegen in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen muss sich der Tournee-Führende dem Polen Dawid Kubacki geschlagen geben.
Leer más »

Kubacki gewinnt Springen in Innsbruck – Granerud auf Platz 2Kubacki gewinnt Springen in Innsbruck – Granerud auf Platz 2Der Norweger Halvor Egner Granerud hat den dritten Sieg im dritten Wettkampf der Vierschanzentournee knapp verpasst. Platz 1 in Innsbruck holte sich Dawid Kubacki aus Polen.
Leer más »

Vierschanzentournee: Dawid Kubacki schlägt gegen Halvor Egner Granerud zurück - DSV-Springer enttäuschenVierschanzentournee: Dawid Kubacki schlägt gegen Halvor Egner Granerud zurück - DSV-Springer enttäuschenDawid Kubacki hat bei der Vierschanzentournee das Springen von Innsbruck gewonnen und damit gegenüber Halvor Egner Granerud Boden gut gemacht.
Leer más »

Vierschanzentournee in Innsbruck: Kubacki gewinnt am Bergisel – Granerud verteidigt GesamtführungVierschanzentournee in Innsbruck: Kubacki gewinnt am Bergisel – Granerud verteidigt GesamtführungDie Windlotterie am Bergisel hat Halvor Egner Granerud die Chance auf den Tournee-Grand-Slam gekostet. Dawid Kubacki sicherte sich den Tagessieg, obwohl er im zweiten Durchgang 11,5 Meter kürzer als sein Rivale sprang.
Leer más »



Render Time: 2025-03-28 21:24:00