Vierschanzentournee in Innsbruck: Kubacki gewinnt am Bergisel – Granerud verteidigt Gesamtführung

España Noticias Noticias

Vierschanzentournee in Innsbruck: Kubacki gewinnt am Bergisel – Granerud verteidigt Gesamtführung
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SPIEGEL_Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Die Windlotterie am Bergisel hat Halvor Egner Granerud die Chance auf den Tournee-Grand-Slam gekostet. Dawid Kubacki sicherte sich den Tagessieg, obwohl er im zweiten Durchgang 11,5 Meter kürzer als sein Rivale sprang.

Weltcup-Spitzenreiter Dawid Kubacki aus Polen hat das dritte Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck gewonnen, konnte sich in der Tournee-Gesamtwertung aber nur wenige Punkte näher an die Spitze schieben. Am Bergisel nahm Kubacki dem Norweger Halvor Egner Granerud , der die Springen in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen zuvor gewonnen hatte, trotz deutlicher Führung nach dem ersten Durchgang nur 3,5 Zähler ab. Dritter wurde der Slowene Anže Lanišek .

Für die deutschen Springer wurde der Wettkampf das Debakel, das sich schon in der Qualifikation angedeutet hatte: Während Topspringer Karl Geiger es gar nicht erst hatte, verpasste Stephan Leyhe als 33. den zweiten Durchgang. Die übrigen DSV-Athleten konnten ebenfalls nicht in den Kampf um die Spitzenplätze eingreifen, bester Deutscher war Youngster Philipp Raimund auf Platz 13.Der erste Durchgang war geprägt von den wechselnden Winden, die Schanze am Bergisel Jahr für Jahr heimsuchen. Topfavorit Granerud hatte Pech, bei Rückenwindverhältnissen reichte es aber noch zu 123 Metern.

Auch wenn etwa Stefan Kraft mit der bisherigen Bestweite von 129,5 Metern deutlich weiter als Granerud sprang, konnte der Österreicher sich nach Punkten nur knapp vor dem bisherigen Tour-Dominator platzieren.Halvor Egner Granerud gehörte diesmal zu den GeschlagenenAngesichts der günstigeren Winde entschied die Wettkampfleitung, vor den Besten der Qualifikation den Anlauf zu verkürzen.

Im zweiten Durchgang bewies Granerud, dass seine Punktverluste vor allem den Bedingungen geschuldet waren: Bei leichtem Aufwind flog der Norweger auf 133 Meter und setzte die saubere Telemark-Landung, um die Konkurrenz zu deklassieren. Für den Tagessieg reichte es aufgrund des Rückstands auf Kubacki, der erneut mit weniger Anlauf in die Spur geht, aber nicht mehr.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SPIEGEL_Sport /  🏆 45. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Bergiselspringen ohne Geiger - Granerud und Kubacki kämpfen um GesamtsiegBergiselspringen ohne Geiger - Granerud und Kubacki kämpfen um GesamtsiegDrittes Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck. Die DSV-Adler kämpfen nach der gescheiterten Qualifikation von Karl Geiger nur noch um die Top-10-Plätze in der Gesamtwertung. Halvor Egner Granerud ist Favorit auf den Gesamtsieg. Das Einzelspringen ab 13.30 Uhr im Liveticker.
Leer más »

Bergiselspringen ohne Geiger - Kubacki jagt Favorit GranerudDrittes Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck. Die DSV-Adler kämpfen nach der gescheiterten Qualifikation von Karl Geiger nur noch um die Top-10-Plätze in der Gesamtwertung. Halvor Egner Granerud ist Favorit auf den Gesamtsieg. Das Einzelspringen ab 13.30 Uhr im Liveticker.
Leer más »

Vierschanzentournee in Innsbruck: Kubacki schlägt GranerudVierschanzentournee in Innsbruck: Kubacki schlägt GranerudNach den Siegen in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen muss sich der Tournee-Führende dem Polen Dawid Kubacki geschlagen geben.
Leer más »

Kubacki gewinnt Springen in Innsbruck – Granerud auf Platz 2Kubacki gewinnt Springen in Innsbruck – Granerud auf Platz 2Der Norweger Halvor Egner Granerud hat den dritten Sieg im dritten Wettkampf der Vierschanzentournee knapp verpasst. Platz 1 in Innsbruck holte sich Dawid Kubacki aus Polen.
Leer más »

Vierschanzentournee: Dawid Kubacki schlägt gegen Halvor Egner Granerud zurück - DSV-Springer enttäuschenVierschanzentournee: Dawid Kubacki schlägt gegen Halvor Egner Granerud zurück - DSV-Springer enttäuschenDawid Kubacki hat bei der Vierschanzentournee das Springen von Innsbruck gewonnen und damit gegenüber Halvor Egner Granerud Boden gut gemacht.
Leer más »

Vierschanzentournee: Bergisel - die Schicksalsschanze der DSV-AdlerVierschanzentournee: Bergisel - die Schicksalsschanze der DSV-AdlerKarl Geiger erlebte auf der Bergisel-Schanze in Innsbruck ein Debakel. Nicht zum ersten Mal in der Geschichte der Vierschanzentournee wurde der Bergisel zum Schicksalsberg für die DSV-Adler. Wintersport Skispringen Innsbruck
Leer más »



Render Time: 2025-04-10 02:08:00