Verkürzte DRS-Zonen in Miami: Viel Kritik und ein Fürsprecher F1 MiamiGP !B
. In Baku war am vergangenen Wochenende bereits die DRS-Zone auf der Hauptgeraden um 100 Meter gekürzt worden, was bei einigen Fahrer für Unmut gesorgt hatte.Alonso wies jedoch darauf hin, dass die FIA aufgrund von Daten aus den letztjährigen Rennen wisse, dass das Überholen unter DRS auf diesen beiden Strecken am einfachsten ist. Deshalb sei er mit der Verkleinerung der DRS-Zonen einverstanden.
"Ich denke, es ging um die Berechnungen der FIA, nachdem sie die Rennen des vergangenen Jahres gesehen hatte. Baku und Miami waren in Bezug auf das Überholen und die Leichtigkeit des Überholens sehr gut. Deshalb haben sie es verkürzt. Mal sehen, was dieses Jahr passiert, aber es ist schwer vorherzusagen."
Formel-1-Rookie Logan Sargeant kann sich das nur anschließen:"Ich hing in Baku 30 Runden hinter Zhou fest. Ich kam in Kurve 1 nie nah genug heran. Mit diesen extra 100 Metern, um die die Zone gekürzt wurde, hätte ich sicher das eine oder andere Mal ein Manöver starten können. Es geht in die falsche Richtung."Auf die Frage, ob zumindest der Bodeneffekt der richtige Weg sei, bleibt Alonso vage.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Droht eine Prozession? Zwei DRS-Zonen in Miami um 75 Meter verkürztAuch zum Grand Prix von Miami hat die FIA die DRS-Zonen überarbeitet - Zwei der drei Zonen wurden um jeweils 75 Meter verkürzt
Leer más »
Aston Martin kündigt DRS-Lösung für Miami anNach den DRS-Problemen beim Formel-1-Wochenende in Aserbaidschan kündigt Aston Martin eine dauerhafte DRS-Lösung in Miami an
Leer más »
Italien greift durch: „Rote Zonen“ und „Betten-Stop“ gegen Touristen-AnsturmDer Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor Italiens. Doch gegen den Ansturm an Reisenden ergreift das Land Maßnahmen. Es drohen sogar Strafen.
Leer más »
Das gibt Ärger: FIA ignoriert Formel-1-Fahrer erneutIn Baku hatte Mercedes-Pilot George Russell geschimpft: «Die FIA kürzt DRS-Zonen, ohne uns Fahrer nach ihrer Meinung zu fragen.» Nun machen die Regelhüter des Autosport-Weltverbands dies auch in Miami.
Leer más »
Miami-GP: Wie Fernando Alonso ins Staunen kamDer erste Grand Prix von Miami war ein voller Erfolg. 240.000 Fans gönnten sich das Spektakel im Miami International Autodrome. Was europäische Veranstalter von den US-Amerikanern lernen können.
Leer más »