Champions-League-Finale 2022: Untersuchung: UEFA-Versagen führt fast zur Katastrophe
Die UEFA trägt die "Hauptverantwortung" für das Chaos rund um das Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool im vergangenen Mai. Zu diesem Ergebnis kommt eine unabhängige Untersuchung, die der europäische Kontinentalverband selbst in Auftrag gegeben hatte. Als Ausrichter des Events sei die UEFA für die Fehler verantwortlich, die "fast zu seiner Katastrophe geführt haben", heißt es in dem Bericht.
Das Endspiel am 28. Mai war erst mit 37 Minuten Verspätung angepfiffen worden, nachdem es chaotische Szenen rund um das Stadion gegeben hatte. Vor den Eingängen der Fanblöcke des FC Liverpool hatten sich lange Schlangen gebildet, es kam zu großem Gedränge in überfüllten Engpässen, die Polizei schritt dabei auch mit Tränengas ein.UEFA-Generalsekretär Theodore Theodoridis entschuldigte sich am Montag in Namen der UEFA erneut bei allen Betroffenen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Untersuchung: UEFA für Champions-League-Final-Chaos in Paris verantwortlichDie UEFA trägt die 'Hauptverantwortung' für das Chaos rund um das Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool (1:0) im vergangenen Mai.
Leer más »
Türkei: Erdogan steht jetzt vor einer politischen KatastropheDer Regierungschef der Türkei braucht dringend Hilfe aus dem Ausland. Warum Erdogans Repressionspolitik falsch ist.
Leer más »
Berichterstattung über Erdbeben: Das eigene Versagen vertuschenIn der Türkei beginnt die Deutung des Umgangs mit der Katastrophe. Die Regierung geht gegen KritikerInnen vor und sperrt kurzzeitig sogar Twitter.
Leer más »
134 Stunden nach Erdbeben-Katastrophe: Fünf Monate altes Baby aus Trümmern gerettetMehr als fünf Tage nach den verheerenden Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet sind noch Überlebende aus den Trümmern...
Leer más »
Nach Erdbeben-Katastrophe werden Städte zu MassengräbernHeftige Erdbeben haben im Südosten der Türkei und im Nordwesten Syriens große Verwüstung angerichtet. Tausende Gebäude wurden zerstört, mehr als 72.000 Menschen verletzt. Mehr als 21.000 Tote wurden bislang gefunden. Das winterliche Wetter erschwert die Bergung der Opfer. Alle Informationen im Newsticker von FOCUS online.
Leer más »
Erdbeben-Katastrophe: So will Hamburg heute der Opfer gedenkenDie Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und in Syrien erschüttert auch die Menschen in Hamburg. Mit einer Trauerveranstaltung wollen zahlreiche
Leer más »