Putin unweigerlich vor Konflikt mit Russlands „Eliten“? Experten warnen aber auch den Westen
. Auch die Unterstützung der Vertrauten des Kremlchefs schwindet offenbar. Eine Meinungsverschiedenheit im innersten Kreis der russischen Elite schaffte es Anfang Oktober sogar ins tägliche Geheimdienst-Briefing von US-Präsident Joe Biden. Diesen Informationen zufolge hatte jemand aus dem engsten Umfeld des russischen Präsidenten die Kriegsführung kritisiert.
Die Taktik des Kremlchefs bestehe nun darin, seine zentralen Ziele und Narrative zu stärken. Er verspreche die vollständige Kontrolle über die Ukraine, die Aufrechterhaltung eines starken, zentralisierten Russlands und den „Sturz der westlichen Hegemonie“. Gleichzeitig hieve Putin extreme Nationalisten ins Rampenlicht, die tatsächlich oder scheinbar willens seien, die Ziele des Kremlchefs in der Ukraine zu verfolgen.
. Zwar sei der langfristige Nutzen und die Loyalität der beiden Nationalisten fraglich, so die US-Kriegsexperten. Doch kurzfristig diene das unter anderem dazu, mehr Kämpfer für den Ukraine-Krieg zu beschaffen und die Nationalisten in Russland auf Linie zu halten.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Eine bröckelnde Freundschaft: Führt Serbien Sanktionen gegen Putin ein, auf Druck der EU?Die neue serbische Regierung könnte sich an den Sanktionen gegen Russland anschließen. Brüssel will, dass sich die Serben endlich beugen. Russenwar Ukrainekrieg Putincrime
Leer más »
Ukraine-News: Putin verhängt Kriegsrecht in annektierten Gebieten in der Ukraine++ Eil ++ Putin verhängt Kriegsrecht in annektierten Gebieten in der Ukraine
Leer más »
(S+) Iran überlässt Wladimir Putin Raketen für Krieg in Ukraine: Bündnis der AusgestoßenenDas Regime in Teheran ist innenpolitisch schwer angeschlagen, nun dient es sich Russlands Diktator an. Iranische Raketen könnten im Krieg einen Unterschied machen – aber auch eine bisher unbeteiligte Nation provozieren.
Leer más »
Ex-Kreml-Journalist: 'Putin sucht nach seinem Platz in der Geschichte'Russlands Präsident Wladimir Putin hat der Journalist Dmitry Glukhovsky viele Male getroffen – und er widerspricht der Einschätzung von US-Präsident Biden über den Mann im Kreml.
Leer más »
Berlusconi prahlt: „Putin schickte mir 20 Flaschen Wodka“Der „Bunga-Bunga“-Politiker protzt und prahlt mit seiner Freundschaft zum Kreml-Kriegstreiber Wladimir Putin (70).
Leer más »