Berlusconi prahlt: „Putin schickte mir 20 Flaschen Wodka“

España Noticias Noticias

Berlusconi prahlt: „Putin schickte mir 20 Flaschen Wodka“
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 59%

Der „Bunga-Bunga“-Politiker protzt und prahlt mit seiner Freundschaft zum Kreml-Kriegstreiber Wladimir Putin (70).

Italiens Ex-Premierminister Silvio Berlusconi hat in einer Rede vor Forza-Italia-Parteikollegen schwer damit angegeben, ganz besonders dicke mit dem Russen-Tyrannen zu sein. Seine Skandal-Rede wurde Berichten zufolge heimlich aufgezeichnet; die italienische Nachrichtenagentur LaPresse veröffentlichte die Äußerungen.

Demnach plauderte Berlusconi vor Abgeordneten der Mitte-Rechts-Partei aus, dass er engen Kontakt zu Putin halte. Auf dem Tonband ist zu hören, wie er sagt: „Ich habe wieder Kontakt zu Präsident Putin aufgenommen. Er schickte mir 20 Flaschen Wodka und einen wirklich netten Brief zu meinem Geburtstag. Ich antwortete ihm mit 20 Flaschen Lambrusco und einem ebenso süßen Brief.“

Nach den Geburtstagsgrüßen von Putin platzt Berlusconi offenbar vor Stolz. Putin habe ihm gegenüber gesagt, dass er ihn zu „seinen fünf echten Freunden“ zähle. Anlass für den Austausch war Berlusconis 86. Geburtstag am 29. September – vier Tage nachdem die Rechte die meisten Stimmen bei den italienischen Parlamentswahlen holte.

Doch einige Italiener und Ukrainer sorgen sich um die Unterstützung des Mittelmeerlandes für Kiew im Krieg gegen die Russen, wenn die neue Regierung unter der Wahlsiegerin Giorgia Meloni von den rechtsradikalen Fratelli d’Italia im Amt ist. Auch, weil Berlusconi gegen Ende des Wahlkampfes in Italien behauptet hatte, Putin sei von den Moskau-Marionetten im Donbass zu dem Krieg gezwungen worden.

Der Sozialdemokrat Enrico Letta kritisierte, die Rechtsallianz sei dabei, Italien in eine immer unklarere Position gegenüber Russland zu manövrieren. Er verwies auch auf Aussagen des neuen Vorsitzenden der Abgeordnetenkammer, Lorenzo Fontana von der rechten und seit Jahren russlandfreundlichen Lega, der am Dienstagabend in einem TV-Interview sagte: „Wir müssen bei den Sanktionen aufpassen: Sie könnten zum Bumerang werden. Die Russen waren vorbereitet, wir in Europa nicht.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

bzberlin /  🏆 72. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Ein Drittel der Elektrizitätswerke in der Ukraine laut Selenskyj zerstörtNewsblog zum Krieg in der Ukraine - Ein Drittel der Elektrizitätswerke in der Ukraine laut Selenskyj zerstört+++ Russland nimmt weiter Einrichtungen der Energieversorgung in der Ukraine unter Beschuss. +++ Mindestens 13 Menschen sind bei dem Absturz eines russischen Kampfflugzeugs in der russischen Stadt Jejsk ums Leben gekommen. +++ Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert bessere Waffen zur Luftabwehr. +++ Mehr im Newsblog.
Leer más »

„Ringe der Macht“: Großer Kritikpunkt der „Herr der Ringe“-Fans soll in Zukunft behoben werden„Ringe der Macht“: Großer Kritikpunkt der „Herr der Ringe“-Fans soll in Zukunft behoben werdenDie Showrunner von „Ringe der Macht“ haben versprochen, dass die Fans in der zweiten Staffel das bekommen, was sie sich für Staffel 1 gewünscht..
Leer más »

Umweltschäden im Krieg in der Ukraine: Der Schrei der NaturUmweltschäden im Krieg in der Ukraine: Der Schrei der NaturEin Wald ist von Kratern durchzogen, Bäume sind geschädigt. Im Meer sterben Delfine, niemand weiß genau, warum. Der Krieg in der Ukraine zerstört Natur.
Leer más »

Exklusiv: Seht hier die ersten 15 Minuten der neuen SchleFaZ-Folge „In der Gewalt der Riesenameisen“Exklusiv: Seht hier die ersten 15 Minuten der neuen SchleFaZ-Folge „In der Gewalt der Riesenameisen“Die Reiseleiter des schlechten Geschmacks entführen uns diesmal nach Florida zu Joan Collins...
Leer más »

Chemie-Tarifrunde: Bis zu 15,6 Prozent für ChemiearbeiterChemie-Tarifrunde: Bis zu 15,6 Prozent für Chemiearbeiter15,6 Prozent in der Spitze: Das ist der neue Abschluss in der Chemie- und Pharmaindustrie.
Leer más »

Österreich: Kurz-Vertrauter will Kronzeuge werdenÖsterreich: Kurz-Vertrauter will Kronzeuge werdenÖsterreich: Thomas Schmid, Vertrauter des früheren Kanzlers Kurz, will mit der Staatsanwaltschaft kooperieren, die im Korruptionssumpf der ÖVP ermittelt. Einige müssten sich nun warm anziehen, heißt es in Wien. Von CathrinKahlweit SZPlus
Leer más »



Render Time: 2025-04-02 06:09:02