2015 war der Schock groß: ARD/ZDF erhalten keine Olympia-Rechte. Erst bei Nachverhandlungen gelingt ein Deal. Bei der neusten Ausschreibung des IOC läuft es anders.
Dafür sorgt ein Vertrag des Internationalen Olympische Komitees mit der European Broadcasting Union und dem US-Unternehmen Warner Bros. Discovery, der am Montag veröffentlicht wurde.Zu dem umfangreichen TV-Paket gehören die Sommerspiele 2028 in Los Angeles und 2032 in Brisbane sowie die Winterspiele 2026 in Mailand/Cortina d’Ampezzo und die noch nicht vergebenen von 2030. IOC-Präsident Thomas Bach sagte zu den Verträgen mit EBU und Warner Bros.
Der in der ARD für Sportrechte zuständige Tom Buhrow sagte: „Sportliche Vielfalt ist für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein zentrales Thema – und keine andere Sportveranstaltung steht mehr dafür als die Olympischen Spiele. Es freut uns deshalb besonders, dass wir über die olympischen Sportarten nicht nur zwischen den Olympischen Spielen umfassend berichten können, sondern diese weiterhin auch auf der großen Bühne begleiten dürfen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Borussia Mönchengladbach: Jan Olschowsky Gladbachs neue Nummer zwei!Seit 2015 ist Tobias Sippel Gladbachs Nr. 2 – nun hat ihm Jan Olschowsky den Rang abgelaufen
Leer más »
Erfolgserlebnis für den FCA im zweiten AnlaufTorhüter Rafal Gikiewicz hält einen entscheidenden Elfmeter. Damit gewinnt der FCA den zweiten Test gegen den Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg.
Leer más »
Lauterbach will neuen Anlauf für Organspende-ReformBundesgesundheitsminister Karl Lauterbach dringt angesichts deutlich gesunkener Organspende-Zahlen auf einen erneuten Anlauf für grundlegend neue Spenderegeln.
Leer más »
Rechte Revolte in Brasilien: Armee des WahnsIn Brasilien ist der Sturm auf das Parlament gescheitert. Wie schon 2021 in Washington hat populistisches Gift die Bevölkerung angestachelt.
Leer más »
Olympia: Warner Bros. Discovery sichert sich Rechte für TV und Streaming von 2026 bis 2032 - Spiele weiter bei EurosportOlympia weiter im Free-TV bei Eurosport: Warner Bros. Discovery hat sich erneut die Rechte für TV und Streaming von 2026 bis 2032 gesichert.
Leer más »
Olympia: TV-Entscheidung bis 2032 gefallenFür die Spiele bis 2032 - TV-Entscheidung über Olympia gefallen BILDSport
Leer más »