Toto Wolff: «Jeder kleine Vorteil wird genutzt»

España Noticias Noticias

Toto Wolff: «Jeder kleine Vorteil wird genutzt»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff durfte sich in Shanghai über den 48. Trainings- und Qualifyings-Erfolg in Folge freuen. Der Wiener sprach hinterher über das teaminterne Duell und die Ferrari-Konkurrenz.

Nur vier Hundertstelsekunden fehlten Nico Rosberg am Ende des Qualifyings zum China-GP zur Pole-Position, die sich Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton unter den Nagel riss. Nicht nur für die beiden Mercedes-Piloten war das Abschlusstraining nervenaufreibend, auch Motorsportdirektor Toto Wolff fieberte an der Boxenmauer mit.

Hinterher erklärte der Wiener: «Es geht so eng zu zwischen den Beiden, dass es sich bis ins Qualifying weiterzieht. Da wird jeder noch so kleine Vorteil und auch Nachteil genutzt. So kommen dann die knappen Abstände zustande.» Er weiss: «Natürlich ist es schwierig, wenn am Ende nur ein paar Hundertstel zur Pole fehlen. Einige Leute haben Nico offenbar gesagt, dass er das Momentum verloren hat, wahrscheinlich war das Ergebnis deshalb so wichtig für ihn, dass er sich am Ende zu einem frustrierten Funkspruch hinreissen liess.»

Zu Hamilton erklärt er: «Das war eine super Runde, nun geht es darum, morgen die richtige Strategie zu wählen. Es geht darum, einen Kompromiss zwischen Vollgas und einer reifenschonenden Fahrweise zu finden. Heute haben sich auch die Temperaturen während des Qualifyings stark verändert, zuerst war es heiss, dann fiel das Thermometer. Es ist interessant zu sehen, was morgen passieren wird.

Dass sein Duo 48 Trainings und Qualifyings in Folge dominierte, freut Wolff natürlich: «Selbstverständlich ist das positiv und die erste Startreihe ist sehr wichtig. Aber wir haben auch gesehen, dass Vettel im Rennen richtig gut war und deshalb muss man auch morgen im GP mit Ferrari rechnen. Deren Tempo ist über längere Distanzen richtig gut.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Toto Wolff: «Es ist wirklich der Wahnsinn!»Toto Wolff: «Es ist wirklich der Wahnsinn!»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff hatte nach dem Qualifying zum Belgien-GP allen Grund zur Freude. Trotzdem mahnte der Wiener: «Wir müssen am Boden bleiben, noch ist nichts gewonnen.»
Leer más »

Toto Wolff (Mercedes): Durch Coronakrise gereiftToto Wolff (Mercedes): Durch Coronakrise gereiftMercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff hat sich erst an das Leben in der Corona-Zwangspause gewöhnen müssen. Der Wiener sieht aber mittlerweile die Vorteile am entschleunigten Dasein.
Leer más »

Toto Wolff zu Heckflügel-Foto: «Das sind Gespenster»Toto Wolff zu Heckflügel-Foto: «Das sind Gespenster»Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist ganz gelassen, was die Legalität der Heckflügel an seinen Autos angeht. «Wir wissen, was hier erlaubt ist.» Zu angeblichen Beweisfotos meint der Wiener: «Das sind doch Gespenster.»
Leer más »

Toto Wolff, Mercedes: Lewis Hamilton, so gehts weiterToto Wolff, Mercedes: Lewis Hamilton, so gehts weiter​Mercedes-Teamchef Toto Wolff (46) spricht über die kommende Saison mit dem neuen Silberpfeil, über Vertragsverhandlungen mit Lewis Hamilton und über die Charaktereigenschafter seiner Diva.
Leer más »

Toto Wolff: «Ferrari dank Power in China Favorit»Toto Wolff: «Ferrari dank Power in China Favorit»Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff macht sich trotz des zweiten Doppeltriumphes im zweiten Saisonlauf in Bahrain nichts vor. Er ist sich sicher: Die Roten werden auch beim nächsten Wochenende in China die Favoriten sein.
Leer más »

Toto Wolff (Mercedes): Das wird in Katar entscheidenToto Wolff (Mercedes): Das wird in Katar entscheiden​Vor zwei Jahren gewann Mercedes-Ass Lewis Hamilton den ersten Formel-1-GP von Katar, aber heute ist der Brite in einer ganz anderen Ausgangslage. Das betont auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 10:09:26