Toto Wolff: «Es ist wirklich der Wahnsinn!»

España Noticias Noticias

Toto Wolff: «Es ist wirklich der Wahnsinn!»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff hatte nach dem Qualifying zum Belgien-GP allen Grund zur Freude. Trotzdem mahnte der Wiener: «Wir müssen am Boden bleiben, noch ist nichts gewonnen.»

Dass sich Lewis Hamilton im Qualifying-Duell in Belgien gegen seinen Teamkollegen Nico Rosberg durchsetzen würde, zeichnete sich schon im dritten freien Training am Samstagmorgen ab. Denn der Formel-1-Champion drehte nicht nur die schnellste Runde, er war auch im zweiten Sektor besonders schnell unterwegs – genauso wie nach der Mittagspause, als die GP-Stars um die Startplätze kämpften.

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff bestätigte erfreut: «Ja, man hat schon im letzten freien Training gesehen, dass der zweite Sektor bei Lewis unglaublich gut war. Er war eine halbe Sekunde schneller als der Rest und das hat er jetzt im Qualifying wiederholt. Er bringt es im Moment wirklich auf den Punkt, es ist wirklich der Wahnsinn! Alles stimmt einfach.»

Der 43-jährige Österreicher weiss aber auch: «Wir müssen jetzt am Boden bleiben. Auch im letzten Jahr sind wir in der Startaufstellung gut gestanden, und wir wissen ja, wie die Sache letztlich ausgegangen ist.» Wolff warnt: «Auch wenn das jetzt abgedroschen klingt: Für den Samstag gibt es keine Punkte, wir haben noch nichts gewonnen und müssen erst unsere Aufgaben erledigen. Aus Budapest haben wir gelernt, dass man wenn man zu viele Fehler macht, auch dann nicht gewinnt, wenn man das schnellste Auto hat.»​Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Toto Wolff (Mercedes): «Nicht das Ende der Welt»Toto Wolff (Mercedes): «Nicht das Ende der Welt»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff sprach nach dem Rennen in Istanbul über die Reifenstrategie von Lewis Hamilton. Der Wiener lobte natürlich auch den Auftritt von Rennsieger Valtteri Bottas.
Leer más »

Toto Wolff (Mercedes): «Dann fährt man hinterher»Toto Wolff (Mercedes): «Dann fährt man hinterher»Der Mercedes-Motorsportchef über das Geheimnis des plötzlichen Erfolgs und warum Robert Wickens die neue Speerspitze ist.
Leer más »

Rettet Mercedes Deutschland-GP? Das sagt Toto WolffRettet Mercedes Deutschland-GP? Das sagt Toto Wolff​Die deutschen GP-Fans ärgern sich: Nach jüngstem Stand wird es 2017 keinen Grossen Preis von Deutschland geben. Kann vielleicht Mercedes-Benz das Traditionsrennen im letzten Moment retten?
Leer más »

Mercedes: Toto Wolff fordert TransparenzMercedes: Toto Wolff fordert TransparenzDer WM-Kampf nimmt an Fahrt auf, zum Leidwesen für Mercedes. Der Informationsaustausch zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton und deren Crews kommt nämlich immer mehr ins Stocken.
Leer más »

Toto Wolff (Mercedes): «Niki Lauda ist schwarz-weiss»Toto Wolff (Mercedes): «Niki Lauda ist schwarz-weiss»​Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff über die möglichen Strafen für Lewis Hamilton und Nico Rosberg sowie über die kontroversen Aussagen von Rennlegende Niki Lauda.
Leer más »

Toto Wolff, Mercedes: Sauber-Vertrag Wehrlein auf EisToto Wolff, Mercedes: Sauber-Vertrag Wehrlein auf Eis​Der Wiener Toto Wolff, Teamchef von Weltmeister Mercedes-Benz, sagt: «Hätte ich eine Weihnachtswunschliste, dann würde ich mir für Pascal Wehrlein ein oder zwei Jahre in einem Mittelfeldteam wünschen.»
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 15:30:38