Der neue Toro Rosso STR12 hat bei den ersten Formel-1-Wintertests einen guten Eindruck hinterlassen. Renault hat enorme Fortschritte gemacht und Toro Rosso profitiert von der Rückkehr zu Renault-Motoren.
Der neue Toro Rosso STR12 hat bei den ersten Formel-1-Wintertests einen guten Eindruck hinterlassen, selbst wenn das aus der Zeitenliste nicht hervorgeht: Zu oft stand der Wagen in der Box. Aber beim Rennstall aus Faenza ist keine Besorgnis zu spüren.
Für Toro Rosso ist die Rückkehr in die Arme von Renault elementar für den Erfolg: 2016 war das Team mit Vorjahresmotoren von Ferrari unterwegs. Im Verlauf der Saison geriet das Team immer mehr in Rückstand. Die Rennställe mit aktuellen Motoren profitierten von der Entwicklung mit den 1,6-Liter-V6-Aggregaten. Ferrari jedoch machte am Vorjahresmotor gar nichts.
James Key: «Es fällt mir noch etwas schwer einzuschätzen, wo wir stehen. Aber es ist glasklar, dass wir besser sind. Und nicht nur wegen Zahlen, die dann nur auf dem Prüfstand von Wert sind. Wir sind mit der Arbeit mit Renault happy. Die Franzosen arbeiten ganz anders als vor zwei Jahren. Sie kommunizieren schneller, sie sind vor Ort flexibler, die Reaktionen auf Probleme sind flinker, das ist alles sehr positiv für uns.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Scuderia Toro Rosso wird zu AlphaTauriNach 14 Jahren ändert der Rennstall seinen Namen und wird als AlphaTauri auftreten. Die Präsentation findet am 14. Februar statt.
Leer más »
Technische Probleme beim Toro Rosso-TeamDas Toro Rosso-Team hatte Schwierigkeiten beim Testauftakt in Barcelona. Es gab Probleme mit dem Motor und dem Kupplungslager, wodurch wertvolle Streckenzeit verloren ging. Das Team hofft, nächste Woche das Verpasste nachholen zu können.
Leer más »
Toro Rosso fährt mit Honda-Motor, McLaren stehtToro Rosso ist zufrieden mit dem neuen Honda-Motor, während McLaren weiterhin Probleme hat. Teamchef Franz Tost ist überzeugt von einem wettbewerbsfähigen Paket.
Leer más »
Toro Rosso Fahrer hoffen auf Punkte beim Ungarn-GPMax Verstappen und Carlos Sainz wollen beim Ungarn-GP endlich wieder Punkte holen. Verstappen zeigt gute Leistung im Training, Sainz ist unzufrieden mit dem Qualifying.
Leer más »
Formel-1-Gerücht: Stoffel Vandoorne vor Formel-1-Aus?Die F1-Gerüchteküche brodelt – und sorgt für Spekulationen um die Zukunft von Stoffel Vandoorne, der demnach bereits bei seinem Heimspiel in Belgien durch Lando Norris ersetzt werden soll. Das sagen die Beteiligten.
Leer más »
Daniil-Kvyat-Video:«Die Formel 1 bleibt die Formel 1»Toro-Rosso-Neuzugang Daniil Kvyat glaubt, dass das neue Reglement ihm bis zum gewissen Grade zugute kommen und ihm dem Übergang von der GP3 in die Formel 1 erleichtern kann.
Leer más »