Nach einer tödlichen Messerattacke in einem psychiatrischen Krankenhaus in Regensburg dauern die Ermittlungen an. Ein 14 Jahre alter Patient soll einen Siebenjährigen und einen 63 Jahre alten Mann angegriffen haben. Die Strafverfolgungsbehörden schließen einen extremistischen Hintergrund nicht aus.
Regensburg - Nach einer tödlichen Messerattacke in einem psychiatrischen Krankenhaus in Regensburg dauern die Ermittlungen an. Tatverdächtiger ist nach Polizeiangaben ein 14 Jahre alter Patient, der am Donnerstag einen Siebenjährigen und einen 63 Jahre alten Mann haben soll. Das Kind erlag am Freitag seinen Verletzungen.
Nach der Tat in dem Regensburger Bezirkskrankenhaus befand sich der Siebenjährige der Polizei zufolge zunächst in einem äußerst kritischen Zustand. Der 63-Jährige wurde schwer verletzt. Unklar ist, wie er in der Einrichtung an das Messer gelangen konnte. Angaben zu möglichen Motiven für die Tat sowie zur Herkunft und zum Werdegang des Jugendlichen machte die Polizei nicht.
Die Zeitungen der Mediengruppe Bayern berichteten am Freitag unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Regensburg, der Jugendliche habe eine Gewalttat an einer Schule in der Oberpfalz geplant gehabt. Eine Bestätigung dafür gab es seitens der Behörden nicht.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Siebenjähriges Kind stirbt nach Messerattacke in Regensburger KrankenhausEin siebenjähriger Junge ist in Regensburg gestorben, nachdem er mutmaßlich von einem 14-Jährigen mit einem Messer angegriffen wurde. Der Tatverdächtige hatte bereits zuvor eine schwere Gewalttat geplant. Der Jugendliche wurde festgenommen und in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.
Leer más »
14-jähriger Tatverdächtiger nach Messerattacke in psychiatrischer EinrichtungEin 14-jähriger Jugendlicher wird verdächtigt, einen 7-jährigen Jungen und einen 63-jährigen Mann in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Einrichtung mit einem Messer angegriffen zu haben. Die Ermittler schließen einen extremistischen Hintergrund nicht aus und die Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus hat die Ermittlungen übernommen. Der Jugendliche war bereits wegen seiner Planung von Gewalttaten bekannt.
Leer más »
Siebenjähriger stirbt nach Messerattacke in psychiatrischer EinrichtungEin Siebenjähriger ist seinen Verletzungen erlegen, nachdem er und ein 63-Jähriger in einer psychiatrischen Einrichtung Stichverletzungen erlitten hatten. Ein 14-Jähriger gilt als tatverdächtig und wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Die Polizei schließt einen extremistischen Hintergrund nicht aus.
Leer más »
Messerattacke in Psychiatrie: Fall für GeneralstaatsanwaltschaftBei dem Messerangriff in einer geschlossenen Abteilung auf dem Gelände des Bezirksklinikums wurden zwei Menschen schwer verletzt.
Leer más »
Mecklenburg-Vorpommern: Neuer Prozess um lebensgefährliche MesserattackeAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Leer más »