Ein Siebenjähriger ist seinen Verletzungen erlegen, nachdem er und ein 63-Jähriger in einer psychiatrischen Einrichtung Stichverletzungen erlitten hatten. Ein 14-Jähriger gilt als tatverdächtig und wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Die Polizei schließt einen extremistischen Hintergrund nicht aus.
ist ein Siebenjähriger gestorben. Er sei am Freitagabend in einer Klinik seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei in der Nacht zum Samstag mit. "Die Gedanken der gesamten Oberpfälzer Polizei sind bei der Familie."Der Siebenjährige sowie ein 63-Jähriger hatten am Donnerstag auf einem Flur in der kinder- und jugendpsychiatrischen Einrichtung Stichverletzungen erlitten.
Der 63-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt, sein Zustand war laut Polizei am Freitag stabil. Den Angriff gestoppt hatte letztlich ein Mitarbeiter der Klinik. Er wurde an der Hand verletzt, konnte den Angaben zufolge inzwischen aber wieder das Krankenhaus verlassen.Als tatverdächtig gilt ein 14-Jähriger. Die Ermittler schlossen einen extremistischen Hintergrund nicht aus.
Der 14-Jährige war der Polizei demnach schon seit Jahresbeginn bekannt. Er soll sich unter anderem in einschlägigen Chatgruppen "intensiv mit der Planung und Durchführung von schwersten Gewalttaten beschäftigt" haben. Zu diesem Zeitpunkt sei er aber noch nicht strafmündig gewesen. Die Zeitungen der Mediengruppe Bayern berichteten am Freitag unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Regensburg, der Jugendliche habe eine Gewalttat an einer Schule in der Oberpfalz geplant. Die Behörde selbst war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar."Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
14-jähriger Tatverdächtiger nach Messerattacke in psychiatrischer EinrichtungEin 14-jähriger Jugendlicher wird verdächtigt, einen 7-jährigen Jungen und einen 63-jährigen Mann in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Einrichtung mit einem Messer angegriffen zu haben. Die Ermittler schließen einen extremistischen Hintergrund nicht aus und die Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus hat die Ermittlungen übernommen. Der Jugendliche war bereits wegen seiner Planung von Gewalttaten bekannt.
Leer más »
Intel-Quartalszahlen: Ein Umsatzminus, eine Geschäftsaufgabe, ein guter Ausblick und ein AktienplusWährend Intel im dritten Quartal noch einmal einen Umsatzrückgang verzeichnete, stehen die Zeichen auf Restrukturierung und Wachstum.
Leer más »
30-Jähriger nach Streit in Wohnung schwer verletzt – 20-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen #polsiwiSiegen (ots) Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Siegen und der Polizei: In der Nacht zu Ostermontag (10.04.2023) ist es zu einem Pol
Leer más »
Extremismus-Verdacht in Regensburg: 14-Jähriger sticht auf Kind und Mann einNach der Messerattacke eines 14-Jährigen auf einen Jungen (7) und Erwachsenen (63) in einem Regensburger Krankenhaus ermittelt nun die Bayerische Zentralstelle für Extremismus. Der Jugendliche, der zuvor Gewalttaten in Chatgruppen plante, wurde in einer Psychiatrie untergebracht.
Leer más »
Lkw bleibt an B16-Brücke hängen - 10.000 Euro SchadenEin 56-Jähriger Lkw-Fahrer hat am Donnerstag auf der Bundesstraße bei Weichering einen Unfall.
Leer más »