Singapur - Singapur bereitet sich darauf vor, einem seiner tierischen Lieblinge Lebewohl zu sagen: Der kleine Panda Le Le reist im Dezember zurück nach
Er war das erste Panda-Baby, das jemals in Singapur auf die Welt kam. Der 2021 geborene Panda Le Le kehrt im Dezember nach zwei Jahren nach China zurück - eine übliche Praxis in der"Panda-Diplomatie".bereitet sich darauf vor, einem seiner tierischen Lieblinge Lebewohl zu sagen: Der kleine Panda Le Le reist im Dezember zurück nach China.
Le Le kam am 14. August 2021 zur Welt und war das erste Panda-Baby, das jemals in Singapur geboren wurde. Seine Eltern Jia Jia und Kai Kai leben bereits seit 2012 als Leihgabe vonAls es dann doch noch klappte, feierte sogar Premierminister Lee Hsien Loong: "Es ist bekannt, dass es für Pandas in Gefangenschaft schwierig ist, sich fortzupflanzen", schrieb er damals. "Dies ist der siebte Versuch für Kai Kai und Jia Jia.
Noch bis zum 20. November können Besucher ihn bestaunen, dann kommt Le Le vor der großen Reise in Quarantäne. Es ist üblich, dass die Babys von Panda-Leihgaben im Alter von zwei Jahren nach China gebracht werden. Dann haben sie sich von ihrerentwöhnt. In China soll Le Le "die wichtige Mission erfüllen, zur Erhaltung von Riesenpandas beizutragen", hieß es in einer Mitteilung des Zoos.
Pandas gelten als Symbole der Freundschaft zwischen China und den Ländern, an die sie ausgeliehen werden. Es gibt seit vielen Jahren eine "Panda-Diplomatie", wobei die Tiere aber immer nur geliehen bleiben - und ebenso ihr Nachwuchs.Neue Nummer eins
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Panda-Propaganda statt Panda-Diplomatie?Im kommenden Jahr werden sehr wahrscheinlich alle chinesischen Pandas aus US-Zoos verschwunden sein. Das Ende einer Ära. Will Peking ein politisches Zeichen setzen?
Leer más »
Singapur: Neue Autos kosten jetzt 106.000 Dollar (plus Kaufpreis)Es ist eine Art City-Maut in Extrem: Um den Verkehrskollaps zu vermeiden, hat Singapur vor vielen Jahren spezielle Autolizenzen eingeführt. Die steigende Nachfrage hat die Preise in groteske Höhen katapultiert.
Leer más »
Laura Wontorra: Sie setzt sich für Tiere ein und schwärmt von ihrem eigenen HundDie Hundeliebhaberin Laura Wontorra sagte bei einer Spendenaktion für die Tiertafel in Hamburg, dass ihr eigener treuer Begleiter Milo ihr viel Ruhe und Halt gebe.
Leer más »
Neue Autos kosten in Singapur jetzt 106.000 Dollar (plus Kaufpreis)Es ist eine Art City-Maut in Extrem: Um den Verkehrskollaps zu vermeiden hat Singapur vor vielen Jahren spezielle Auto-Lizenzen eingeführt. Die steigende Nachfrage hat die Preise in groteske Höhen katapultiert.
Leer más »
Funkspruch-Verbot: Hagelt’s beim Singapur-GP Strafen?Verblüffend: Seit 2008 hat es im schwülheissen Singapur nicht einmal während Training oder Rennen geregnet! Dafür konnte es in knapp einer Woche im asiatischen Stadt-Staat Strafen hageln.
Leer más »
Tiere: Kiebitz ist 'Vogel des Jahres' 2024Hilpoltstein/Berlin - Der Kiebitz ist der «Vogel des Jahres» 2024. Bei einer öffentlichen Wahl im Internet kam er mit 27,8 Prozent der Stimmen auf Platz
Leer más »