Stefan Bradl wird am Wochenende in Jerez sein. Ob als TV-Experte oder als Ersatzfahrer für Marc Márquez oder Cal Crutchlow, das kann er noch nicht einschätzen.
Der deutsche Honda-MotoGP-Testfahrer Stefan Bradl hat seit seinem Auftritt in der ersten Februar-Woche beim Shakedown-Test in Sepang keine Rennmaschine mehr pilotiert. Denn der nächste Test vom 18. bis 20. März in Jerez auf dem Ángel Nieto-Circuit fiel bereits der Coronakrise zum Opfer. Die Strecke wurde am 13. März bereits für 15 Tage gesperrt.
Tatsächlich hat sich gestern in Jerez Weltmeister Marc Márquez einen Bruch des rechten Oberarmknochens zugezogen. Er wird morgen operiert, Cal Crutchlow stürzte im Warm-up, erlitt einen Kahnbeinbruch und eine Gehirnerschütterung. Auch er wird morgen operiert. «Es wäre nicht das erste Mal, dass ich bei schwierigen Voraussetzungen einspringen muss. Irgendwie erwischt es mich immer als Ersatzfahrer, wenn die brutalsten Rennen sind. 2018 bin ich innerhalb von zwei Tagen für Crutchlow bei LCR in Sepang eingesprungen, auch bei erbärmlicher Hitze. Es wäre nicht so, dass es mich aus der Fassung bringen würde, wenn mich Honda nach Jerez beordert.
«Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass Marc drei Tage nach einer Oberarm-OP wieder fahren kann», sagt Bradl. «Natürlich braucht er dringend Punkte. Aber er muss zuerst schauen, wie die Operation verläuft und wie stark die Nachwirkungen sein werden.»
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Krummholz (ServusTV): «Was Bradl macht, interessiert»Das Engagement von Red Bull im Honda-Team ist ein Argument für das Media House, mit dem Sender ServusTV die Superbike-WM zu übertragen. Kommentator Philipp Krummholz gewährt Einblicke.
Leer más »
Stefan Bradl (Honda): 14,3 sec Vollgas beim Motegi-GPDas LCR Honda Team gewährte für SPEEDWEEK.com einen interessanten Einblick in das Data-Recording von MotoGP-Ass Stefan Bradl.
Leer más »
Stefan Bradl: «Das muss Marc Márquez selber wissen»Stefan Bradl will sich in die Frage, ob Marc Márquez 2020 noch einmal um WM-Punkte fährt, nicht einmischen. Beim Valencia-GP möchte der Bayer wieder punkten.
Leer más »
Stefan Bradl: Kann man von Höhenflug sprechen?Stefan Bradl kämpfte heute um 23 Uhr MESZ um seinen ersten Podestplatz in der MotoGP-Klasse. Wie erklärt der Honda-Pilot seine Topform?
Leer más »
Stefan Bradl krank: Keine Teilnahme am 8h SuzukaStefan Bradl konnte die Flugreise zum legendären Acht-Stunden-Rennen in Suzuka mit dem F.C.C. TSR Honda Team nicht antreten. Er leidet an einer Mittelohrenentzündung und bekam striktes Flugverbot. Joshua Hook springt ein
Leer más »
Stefan Bradl: Noch eine Nacht im Luxus-Krankenhaus!Stefan Bradl kehrte heute vor dem MotoGP-Rennen für ein paar Stunden in den Sepang-Paddock zurück. Dann kehrte er ins Spital zurück. Nicht ungern.
Leer más »