Das Engagement von Red Bull im Honda-Team ist ein Argument für das Media House, mit dem Sender ServusTV die Superbike-WM zu übertragen. Kommentator Philipp Krummholz gewährt Einblicke.
Aus deutschsprachiger Sicht war die Superbike-WM nie interessanter, als zu Beginn der Saison 2017. Mit Stefan Bradl und Markus Reiterberger waren zwei Deutsche dabei, außerdem der Schweizer Randy Krummenacher . Sieben Hersteller kämpften um den WM-Titel, darunter die bayerische Marke BMW.
Wer fürchtete, ServusTV würde sich vorrangig um Red Bull Honda mit Stefan Bradl kümmern, konnte sich schnell entspannen: Noch nie wurde in Deutschland, Österreich und der Schweiz so umfangreich und qualitativ hochwertig von der Superbike-WM berichtet, alle wichtigen Fahrer und Teamvertreter kamen zu Wort.
Natürlich hatten wir ein Augenmerk auf Red Bull Honda, noch dazu, weil Stefan Bradl dort fuhr. Wäre er für ein anderes Team gefahren, hätten wir den Fokus auch auf ihn gelegt, weil die Zuseher in Deutschland und Österreicher interessierte, was Stefan Bradl in der Superbike-WM macht. Es kam aber auch vor, dass Jonathan Rea unser erster Interview-Partner war. Eine ausgewogene Berichterstattung ist das Ziel, aber natürlich sind die Deutschsprachigen besonders interessant.MotoGP ist im Vergleich zur Formel 1 offen, SBK ist noch mal um eine Ecke entspannter. Da kannst du durch das Fahrerlager laufen und kommst mit den Piloten ins Gespräch. Das ist eine coole Klasse, eine Gentlemen-Klasse. Das sind alles gestandene Rennfahrer.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Max Fritzsch (Kawasaki): Besuch beim Bradl-ArztNach Erfolg im Yamaha-R6-Dunlop-Cup ist Fritzsch für das Team Weber-Diener in der IDM Superstock am Start. Bis jetzt macht aber der rechte Unterarm massive Probleme.
Leer más »
Stefan Bradl (22.): «Muss wieder in die Spur finden»Wegen einiger technischer Experimente rutschte Stefan Bradl in England im FP3 auf den 22. Platz zurück. «Aber wir wissen, in welche Richtung wir jetzt gehen müssen», sagte der Aprilia-Werkspilot.
Leer más »
Sepang: Stefan Bradl auf Platz 7 vor Rossi!Moto2-Weltmeister Stefan Bradl hat den Rückstand auf Casey Stoner in Sepang auf 1 sec verkürzt.
Leer más »
Stefan Bradl vor Quali: «Es ist ein wenig verrückt»Auch der LCR-Honda-Pilot wurde vom starken Erdbeben aufgeweckt. Bradl über bange Minuten in der Nacht und die Herausforderungen des denkwürdigen Zeitplans beim Japan-GP.
Leer más »
Phillip Island auf ServusTV: Druck bei den RotenServusTV überträgt den Australien-GP am Samstag und Sonntag live, für Langschläfer gibt es jeweils am Vormittag Wiederholungen. Gustl Auinger erörtert im Vorfeld die Ausgangslage für das Wochenende und den WM-Kampf.
Leer más »
Stefan Bradl/13.: «Elektronik-Probleme bremsten uns»Obwohl sich Stefan Bradl im zweiten Training mit Platz 17 begnügen musste, schaffte er es in der kombinierten Zeitenliste auf den 13. Rang. «Es lief nicht nach Plan», erklärte er.
Leer más »