Stefan Bradl vor Quali: «Es ist ein wenig verrückt»

España Noticias Noticias

Stefan Bradl vor Quali: «Es ist ein wenig verrückt»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Auch der LCR-Honda-Pilot wurde vom starken Erdbeben aufgeweckt. Bradl über bange Minuten in der Nacht und die Herausforderungen des denkwürdigen Zeitplans beim Japan-GP.

Erstmals an diesem Wochenende in Motegi scheint ein Zeitplan zu bestehen, der auch eingehalten werden kann. Aber um 11.40 Uhr Lokalzeit musste noch immer abgewartet werden, ob eine Stunde danach das Moto3-Qualifying gestartet werden kann.

Um 13.50 Uhr soll es auch für die MotoGP-Stars losgehen, das Rennwochenende beginnt nach der Absage der drei freien Trainings direkt mit dem Zeittraining. Die Session dauert 75 Minuten. «Es ist noch nicht bombensicher, dass es wirklich mit dem Qualifying beginnt», meint Stefan Bradl. «Warten wir mal noch das Wetter ab. Aber das Quali dauert mehr als eine Stunde, da hat man deutlich mehr Zeit, das Motorrad abzustimmen. Das ist ein Vorteil.

Nicht nur die extrem knappe Trainingszeit ist für den LCR-Honda-Piloten und seine MotoGP-Kollegen ein Problem, das wechselnde Wetter erschwert die Aufgabe zusätzlich. «Man muss das Motorrad für den Regen und für eine Quali-Runde abstimmen, denn am Sonntag soll es trocken sein. Es ist ein wenig verrückt… Es ist ein kurzes Wochenende, es geht dann Schlag auf Schlag. Dann müssen wir am Sonntag versuchen, im Training uns auf das Rennen vorzubereiten.

«Ich muss natürlich auch wegen meinem Fuss schauen. Ich denke, dass es mich im Regen nicht so stark behindern wird wie im Trockenen. Ich bin gespannt, wie es sich auf meinen Fuss auswirken wird. Ich kann mir vorstellen, dass es noch ein wenig zwicken wird. Aber ich bin guter Dinge, dass ich das Rennen durchfahren kann», meint der Zahlinger.

Bradl: «Ein Quali über eine Stunde kennen wir noch vom letzten Jahr. Aber das ist nun bei diesem Wetter auch notwendig und weil wir noch gar nicht gefahren sind. Wir müssen schauen, dass ich viele Runden abspulen kann und dass ich schneller und schneller werde. Vielleicht können wir etwas am Motorrad umbauen, aber dafür wird nicht viel Zeit sein. Zuerst müssen wir auf Speed kommen und eine gute Platzierung im Qualifying erreichen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Stefan Bradl: Wie es zum Sachsenring-Desaster kamStefan Bradl: Wie es zum Sachsenring-Desaster kamStefan Bradl liess sich vor dem Start wegen der feuchten Piste auf einen Poker ein: Er stand als einziger Werksfahrer mit einem Regen-Bike am Grid! Er landete auf Platz 16.
Leer más »

Stefan Bradl (Honda): Warum Marc Márquez so stark istStefan Bradl (Honda): Warum Marc Márquez so stark istDer deutsche Honda-MotoGP-Testfahrer Stefan Bradl kennt die Ursache, warum Marc Márquez mit der Honda besser zurechtkommt als Crutchlow und Lorenzo. Bradl: «Warum verwenden sie die Hinterradbremse nicht?»
Leer más »

Stefan Bradl (22.): «Muss wieder in die Spur finden»Stefan Bradl (22.): «Muss wieder in die Spur finden»Wegen einiger technischer Experimente rutschte Stefan Bradl in England im FP3 auf den 22. Platz zurück. «Aber wir wissen, in welche Richtung wir jetzt gehen müssen», sagte der Aprilia-Werkspilot.
Leer más »

Sepang: Stefan Bradl auf Platz 7 vor Rossi!Sepang: Stefan Bradl auf Platz 7 vor Rossi!Moto2-Weltmeister Stefan Bradl hat den Rückstand auf Casey Stoner in Sepang auf 1 sec verkürzt.
Leer más »

Stefan Bradl: Warum er auf Öhlins beharrtStefan Bradl: Warum er auf Öhlins beharrtStefan Bradl wechselt nach dieser Saison zu Forward-Yamaha. Dort wird ein Wechsel von Öhlins-Suspension zu Kayaba diskutiert. Der Bayer ist skeptisch.
Leer más »

Stefan Bradl: Passt die Yamaha besser zu ihm?Stefan Bradl: Passt die Yamaha besser zu ihm?«Jetzt gehe ich mit einem zehnmal besseren Gefühl in die Winterpause», stellte Forward-Yamaha-Neuling Stefan Bradl nach dem Test in Jerez erleichtert fest.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 01:36:20