Im Kampf um das Prädikat «bester Brite in MotoGP» hat Bradley Smith (Tech3 Yamaha) gegen Cal Crutchlow, Scott Redding und die Laverty-Brüder die Nase deutlich vorne. Auf dem Sachsenring wurde er guter Sechster.
Nur die fantastischen vier Márquez, Pedrosa, Rossi und Lorenzo sowie Ducati-Werksfahrer Iannone waren nach 30 Runden und 110,13 Kilometern auf dem Sachsenring schneller als Tech3-Pilot Bradley Smith. Mit diesem sechsten Platz zog der 24-Jährige in der Weltmeisterschaft mit dem Fünftplatzierten Andrea Dovizioso gleich!
«Ich bin zufrieden mit meiner Leistung», grinste der Engländer. «Zum wiederholten Mal sind wir das beste Nicht-Werksbike. Gegen Rennende hatte ich einen klaren Vorteil gegenüber Crutchlow und meinem Teamkollegen, das stimmt mich sehr zuversichtlich.» Bei aller Freude blieb bei Smith das Gefühl, dass mehr möglich gewesen wäre. Auf den vor ihm platzierten Andrea Iannone fehlen nur 2,5 sec. «Meine Pace war so gut wie seine», ist der Yamaha-Pilot überzeugt. «Aber ich verlor zu Rennbeginn zu viel Zeit im Kampf mit Hernandez und konnte die Lücke dann nicht mehr zufahren. Ich bin selber schuld, weil ich mich nur als Neunter für das Rennen qualifiziert habe.
Tech3-Teamkollege Pol Espargaró wurde Achter, verlor aber 12 sec auf Smith. «Platz 8 ist Schadensbegrenzung», meinte der Spanier zerknirscht. «Ich merkte gleich nach dem Start, dass etwas mit meiner M1 nicht stimmt. Es fehlte an Grip am Hinterrad, in die Kurven einlenken war beinahe unmöglich. Über die gesamten 30 Runden musste ich mit dem Motorrad kämpfen und es mit den Beinen zum Lenken zwingen. In keinem Moment fühlte ich mich wohl auf der Maschine.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Crutchlow mit Tipp an SmithAus gutem Grund hat Cal Crutchlow keine Erwartungen an das Finale in Valencia.
Leer más »
Bradley Smith: «Jedes Werk sucht den neuen Márquez»Red Bull-KTM-Werkspilot Bradley Smith findet mit 27 Jahren 2019 keinen Platz mehr in der MotoGP. Ist nur der Jugendwahn schuld? Fehlt es an Loyalität? Der Brite schildert seine Sicht der Dinge.
Leer más »
Bradley Smith (KTM): Big-Bang ist der richtige WegPol Espargaró auf Platz 10, Teamkollege Bradley Smith auf Platz 18 – bei Red Bull KTM geht es spürbar vowärts. Der neue Big-Bang-Motor brachte die erhoffte Besserung und eine sanftere Kraftentfaltung.
Leer más »
Bradley Smith: «Muss Yamaha-Kurvenspeed nutzen»Der Österreich-GP verlief für die Tech3-Piloten Bradley Smith und Pol Espargaró mit den Plätzen 9 und 10 nicht nach Plan. «In Brünn kann ich meine Chance nutzen», ist Smith überzeugt.
Leer más »
Jada Pinkett Smith über ihre Beziehung zu Will SmithJada Pinkett Smith spricht über den Wendepunkt ihrer Beziehung zu Will Smith und wie intensive Situationen die Liebe verstärken können.
Leer más »
Will Smith und Jada Pinkett Smith: Die Oscar-Ohrfeige war entscheidender Moment für BeziehungDie Smiths sorgen weiter für Aufsehen. Jada Pinkett Smith betont nun, dass sie sich im Moment der Oscar-Ohrfeige doch für Will entschied.
Leer más »