Braucht es ein Sondertribunal für Russland? Das schlösse zwar eine juristische Lücke, hätte aber auch ein entscheidenden Nachteil. So oder so: Die Richter warten schon auf Putin. Ein Kommentar SZ SZPlus
Für das, was die russische Kriegsmaschinerie derzeit in dem Nachbarland Ukraine anrichtet, gibt es Namen: Angriffskrieg, Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Sollte Russlands Präsident Wladimir Putin oder einer seiner Generäle oder auch einer seiner Offiziere je so leichtsinnig sein, wieder ins nicht moskauhörige Ausland zu reisen, dann gibt es dafür auch Richter: am Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag. Sie warten schon sehnlich.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ukrainekrieg: Außenministerin Baerbock will internationales Sondertribunal gegen russische FührungDie Grünen-Politikerin ist zu Gesprächen beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag. Sie fordert ein schnelles Vorgehen gegen Russland. Doch das ist nicht so einfach.
Leer más »
Ukraine-Krieg: Baerbock will Sondertribunal gegen KremlBundesaußenministerin Annalena Baerbock hat gefordert, den Kreml für den Angriffskrieg gegen die Ukraine vor ein Sondertribunal zu stellen.
Leer más »
(S+) Annalena Baerbock: Außenministerin schlägt Sondertribunal zum Krieg in der Ukraine vorIn Den Haag schlägt Außenministerin Baerbock vor, mit einem Sondertribunal den Aggressionskrieg Russlands strafrechtlich zu verfolgen. Doch bei der Grundsatzrede werden auch die Schwachstellen der Idee deutlich.
Leer más »
Baerbock für Sondertribunal: „Niemand darf Krieg führen und straflos bleiben“Die Außenministerin schlägt in Den Haag einen Weg vor, um russische Kriegsverbrechen zu ahnden. Internationale Juristen sollen ukrainisches Recht anwenden. Baerbock
Leer más »
Russland-Ukraine-News am Montag: So reagiert Moskau auf die Ankündigung von britischen Panzern für KiewAls erstes Nato-Mitglied plant Großbritannien, die Ukraine mit Kampfpanzern zu beliefern. Kreml-Sprecher Peskow sendet eine martialische Botschaft. Und: Bundeswehr verlegt Flugabwehrsysteme nach Polen. Die News.
Leer más »