SAP-Konkurrent Salesforce baut jede zehnte Stelle ab Salesforce Entlassungen
Der US-Softwarehersteller Salesforce will im schwierigeren Geschäftsumfeld rund jeden zehnten Mitarbeiter loswerden. Der Rivale des Dax-Konzerns SAP kündigte am Mittwoch eine Restrukturierung zur Kostensenkung an, in deren Rahmen die Jobs gestrichen und auch Büroräume abgegeben werden sollen. Zuletzt hatte das Unternehmen nach eigenen Angaben vom Dezember weltweit mehr als 79.000 Mitarbeiter.
Salesforce hatte Investoren erst Ende November mit dem Ausblick für das Schlussquartal enttäuscht. Zudem hatte der Konzern damals mitgeteilt, dass Co-Konzernchef Bret Taylor Ende Januar seinen Posten räume. Zuletzt hatten auch weitere Tech-Konzerne aus den USA mit großen Stellenstreichungen versucht, die Kosten zu senken, darunter Twitter und die Facebook-Mutter Meta Platforms.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Salesforce baut jede zehnte Stelle abDie Entlassungswelle in der US-Techbranche rollt weiter: Nach Twitter und Facebook nun auch Salesforce: Der SAP-Rivale setzt auf einen strikten Sparkurs.
Leer más »
Salesforce: US-Techkonzern baut jede zehnte Stelle abDie Entlassungswelle in der US-Techbranche rollt weiter: Nach Twitter und Facebook nun auch Salesforce: Der SAP-Rivale setzt auf einen strikten Sparkurs.
Leer más »
Tesla-Konkurrent Nikola schließt mit Plug Power Liefervertrag über Wasserstoff-Lkw abDer Hersteller von Wasserstoff-Lkw Nikola konnte einen Deal mit dem Branchenriesen Plug Power eintüten, der unter anderem die Lieferung von bis zu 75 Fahrzeugen beinhaltet. Aber auch darüber hinaus wollen die Unternehmen zusammenarbeiten.
Leer más »
Tesla-Konkurrent BYD will 2023 mit zwei neuen Elektroauto-Marken angreifenDer BYD-Generaldirektor für Markenführung, Brian Luo, kündigte im Rahmen einer Medienveranstaltung auf der Thailand International Motor Expo in Bangkok eine weitere Elektroautomarke für 2023 an.
Leer más »
Lobbyregister: SAP und Google geben hierzulande Millionen für Lobbying ausZwei IT-Größen zählen hierzulande zu den Konzernen mit dem größten Lobby-Budget. Die Ampel schaffte es noch nicht, einen legislativen Fußabdruck einzuführen.
Leer más »