Robert Kubica konnte von Platz neun aus in die Punkte fahren und wichtige Zähler aus der Türkei mitnehmen. Teamkollege Kazuki Nakajima ging erneut leer aus.
«Ich hatte einen guten Start und eine tolle erste Runde,» zog Kazuki Nakajima nach dem Rennen Bilanz. «Alles ist bis zum zweiten Boxenstopp wirklich toll gelaufen. Was dann passierte, war einfach eine Schande, denn es war das bis dahin vielleicht beste Rennen meiner Karriere.» Beim zweiten Boxenstopp verkantete sich eine Radmutter und der Japaner fiel von Platz sieben, aus den Punkterängen heraus, bis auf Platz zwölf zurück.
Auch Sam Michael, der technische Direktor des Teams, war enttäuscht über den Fehler beim Stopp: «Wenn das nicht passiert wäre, wäre er sicherlich auf einen verdienten siebten Platz gefahren.» Deutlich besser lief es hingegen für Nico Rosberg. Nach Platz neun in der Qualifikation fuhr er auf einen guten fünften Platz im Rennen. Lediglich an Jarno Trulli kam er am Ende nicht mehr vorbei. „Ich bin froh über Platz fünf und auch glücklich für das Team“, so der 23-jährige, der mit dem Rennen in der Türkei sicherlich auch eine gute Bewerbung für höhere Aufgaben ablieferte.
Schlüssel zum Erfolg war vor allem der Start. «Ich hatte einen tollen Start, für den ich mich besonders bei den Ingenieuren bedanken muss. Eine Weile dachte ich, dass ich Trulli noch überholen könnte, denn meine Pace war ziemlich gut. Aber er hatte heute das schnellere Auto.»Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Robert Kubica erleidet erneute Verletzung am rechten BeinDer polnische Rennfahrer Robert Kubica hat sich erneut am rechten Bein verletzt, das bereits 2011 bei einem Rallyeunfall gebrochen war. Es gibt widersprüchliche Meldungen darüber, ob es sich um dieselbe Stelle handelt. Kubica hat sich noch nicht dazu geäußert.
Leer más »
Renault testet Robert Kubica auf dem HungaroringAm 1./2. August findet auf dem Hungaroring der zweite und letzte Test innerhalb der Formel-1-Saison 2017 statt. Renault testet dabei den Fahrer Robert Kubica, um herauszufinden, ob er ein Kandidat für den Platz neben Nico Hülkenberg 2018 sein kann.
Leer más »
Robert Kubica: in Portugal viel gelerntRobert Kubica hat eine von Unfällen geprägte Rallye Portugal hinter sich. Er betont jedoch, dass die Lektionen, die er gelernt hat, ihm im weiteren Saisonverlauf helfen werden.
Leer más »
Platz vor der Marienkirche in Landau wird Kardinal-Wetter-Platz bleibenDer Platz vor der Marienkirche in Landau wird weiterhin Kardinal-Wetter-Platz heißen. Das Bistum Speyer hat jedoch beschlossen, dass der Platz zu einem Gedenkort für Betroffene sexuellen Missbrauchs wird. Eine Hinweistafel soll an Verdienste und Versagen von Kardinal Friedrich Wetter erinnern und schwere Fehler im Umgang mit sexualisierter Gewalt benennen.
Leer más »
Hamilton und Rosberg: Unterschiedliche FreizeitgestaltungHamilton verbringt seine freie Zeit anders als Rosberg. Während Hamilton mit Popstar Rihanna feiert, erwartet Rosberg freudig sein erstes Kind. Rosberg betont die Bedeutung der mentalen Seite im Motorsport.
Leer más »
Rosberg ärgert sich über Verbremser in MonzaRosberg ist immer noch verärgert über seine Verbremser in Monza. Ein Dialog zwischen Rosberg und dem Mercedes-Chefelektroniker vor der Siegerzeremonie lässt Raum für Spekulationen. Hamilton hatte in diesem Jahr mehr Pech als Rosberg.
Leer más »