Am 1./2. August findet auf dem Hungaroring der zweite und letzte Test innerhalb der Formel-1-Saison 2017 statt. Renault testet dabei den Fahrer Robert Kubica, um herauszufinden, ob er ein Kandidat für den Platz neben Nico Hülkenberg 2018 sein kann.
Am 1./2. August findet auf dem Hungaroring der zweite und letzte Test innerhalb der Formel-1-Saison 2017 statt. Die Formel 1 hat sich aus Kostengründen ein Sparprogramm auferlegt – nur noch vier Test tag innerhalb der Saison, und zwei davon müssen für den Nachwuchs investiert werden.
Eine Extrawurst wird es nicht geben: Um die Formel-1-Superlizenz zu erlangen muss ein Fahrer auch eine medizinische Prüfung überstehen. Wer den spindeldürren rechten Arm von Kubica ohne Ärmel sieht, kann ungefähr nachvollziehen, wie furchtbar sein Rallye-Unfall vom Februar 2011 gewesen sein muss. Was Kubica an Kraft im rechten Arm fehlt, kompensiert er mit dem linken. Beim früheren französischen GP-Ass Jean-Pierre Beltoise war es einst genau umgekehrt.
Die Frage wird dann sein, wie es weitergeht. Cyril Abiteboul hat den Druck auf den glücklosen Jolyon Palmer erhöht und fordert im Kampf um Rang 5 in der Markenwertung – beide Autos müssen in die Punkte fahren können. Der Unterschied zwischen Platz 5 und Rang 8 im Konstrukteurspokal macht mehr als 30 Millionen Dollar an Preisgeld aus.
Formel 1 Renault Test Robert Kubica Hungaroring
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Alfa Romeo-Ferrari: Mit Robert Kubica in BarcelonaDer neue Alfa Romeo C41-Ferrari wird am 26. Februar erstmals auf die Rennstrecke gebracht: Auf Wunsch von Titelsponsor PKN Orlen sitzt auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya Robert Kubica am Lenkrad.
Leer más »
Robert Kubica erleidet erneute Verletzung am rechten BeinDer polnische Rennfahrer Robert Kubica hat sich erneut am rechten Bein verletzt, das bereits 2011 bei einem Rallyeunfall gebrochen war. Es gibt widersprüchliche Meldungen darüber, ob es sich um dieselbe Stelle handelt. Kubica hat sich noch nicht dazu geäußert.
Leer más »
Kubica verzichtet auf weiteres Jahr bei WilliamsDer polnische Fahrer Robert Kubica wird seine Karriere bei Williams nach dieser Saison beenden. Er sucht nach neuen Möglichkeiten für das Jahr 2020 und möchte wieder Freude am Rennsport haben. Williams sucht nun einen Nachfolger für Kubica, während George Russell auch im nächsten Jahr für das Team fahren wird.
Leer más »
Williams-Duo enttäuscht beim ersten Formel-1-Rennen des JahresLance Stroll und Sergey Sirotkin hatten ein schwieriges Qualifying und konnten im Rennen keine Punkte holen. Kritiker des Teams bevorzugen Robert Kubica als Stammpiloten.
Leer más »
Williams unter Beschuss wegen Bezahlfahrer-VorwürfenSeit Williams das zweite Cockpit neben Lance Stroll an Sergey Sirotkin statt an Publikumsliebling Robert Kubica vergeben hat, wird dem Privatrennstall vorgeworfen, einen weiteren Bezahlfahrer unter Vertrag genommen zu haben.
Leer más »
Renault weiterhin hinter den Top-TeamsRenault hat das Ziel, den Top-Teams näher zu kommen, noch nicht erreicht. Probleme mit den elektrischen Generatoren haben zu Ausfällen geführt. Das Team sucht nach Lösungen.
Leer más »