Alfa Romeo-Ferrari: Mit Robert Kubica in Barcelona

España Noticias Noticias

Alfa Romeo-Ferrari: Mit Robert Kubica in Barcelona
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

​Der neue Alfa Romeo C41-Ferrari wird am 26. Februar erstmals auf die Rennstrecke gebracht: Auf Wunsch von Titelsponsor PKN Orlen sitzt auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya Robert Kubica am Lenkrad.

Am 22. Februar hat Alfa Romeo Racing den 2021er Rennwagen mit viel Pomp vorgestellt, in der polnischen Staatsoper von Warschau. Nun wird der neue Alfa Romeo C41-Ferrari erstmals auf die Testbahn ausrücken, im Rahmen eines Filmtags auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Am Steuer sitzt weder Kimi Räikkönen noch Antonio Giovinazzi, sondern – auf Wunsch von Titelsponsor PKN Orlen – der Krakauer Robert Kubica.

PKN Orlen, 1999 gegründet, ist einem börsennotierter, polnischer Mineralölveredeler und Tankstellenbetreiber mit Sitz in Plock, der unter anderem Tankstellenketten in Polen, Deutschland, Tschechien und Litauen betreibt, mit insgesamt fast 3000 Stationen. PKN Orlen beschäftigt 20.000 Menschen und setzt im Jahr rund 20 Milliarden Euro um.

Bei einem Filmtag dürfen mit einem Rennwagen des laufenden Jahres nicht mehr als 100 Kilometer zurückgelegt werden. Der Wagen rollt auf Demo-Reifen von einer sehr harten Mischung, welche mit dem aktuellen Pirelli-Gummi wenig zu tun haben. Hintergrund all dieser Vorschriften: Es soll verhindert werden, dass ein Team einen Filmtag als veritablen Testtag missbraucht – so wie das früher passiert ist.

Jeder Rennstall hat zwei solcher Tage zugute. Ansonsten gibt es ausserhalb der GP-Wochenenden 2021 nur zwei Möglichkeiten, mit aktuellen Autos zu fahren – beim Wintertest auf dem Bahrain International Circuit sowie beim Nachsaisontest auf dem Yas Marina Circuit von Abu Dhabi, im Anschluss ans WM-Finale vom Dezember.

In den vergangenen Jahren sind mehr und mehr Teams dazu übergegangen, den Filmtag als Funktionstest des neuen Rennwagens zu entfremden, um für die Wintertests vorbereitet zu sein. 2021 haben solche Filmtage bereits McLaren, AlphaTauri und Red Bull Racing gefahren.02. März: Mercedes 05. März: Williams 28. März: Sakhir, Bahrain23. Mai: Monte Carlo, Monaco

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Alfa-Romeo-Designchef deutet luxuriösen Elektro-Minivan anAlfa-Romeo-Designchef deutet luxuriösen Elektro-Minivan anAlfa Romeo denkt laut dem Designchef über einen luxuriösen Minivan nach. Sollte ein solches Modell kommen, dann als Elektroauto.
Leer más »

Alfa Romeo: Großes E-SUV könnte ab 2027 bis 800 Kilometer Reichweite und 3 Motoren bietenAlfa Romeo: Großes E-SUV könnte ab 2027 bis 800 Kilometer Reichweite und 3 Motoren bietenEin von Alfa Romeo geplantes großes Elektroauto-SUV, das 2027 auf den Markt kommen soll, könnte bis zu 800 Kilometer Reichweite bieten.
Leer más »

Freitagsfahrer in Mexiko: Gemischte Ergebnisse für Alfa Romeo, AlphaTauri, Alpine, Haas und MercedesFreitagsfahrer in Mexiko: Gemischte Ergebnisse für Alfa Romeo, AlphaTauri, Alpine, Haas und MercedesDie fünf Formel-1-Freitagsfahrer von Alfa Romeo, AlphaTauri, Alpine, Haas und Mercedes hatten unterschiedliche Erfahrungen im Freien Training in Mexiko. Einige hatten technische Probleme, während andere mit Rückstand auf die Spitze landeten.
Leer más »

Alfa Romeo plant Elektro-SUV für 2027Alfa Romeo plant Elektro-SUV für 2027Alfa Romeo plant die Einführung eines großen Elektro-SUVs im Jahr 2027. Das Fahrzeug wird über der batteriebetriebenen Version des Stelvio positioniert und soll eine verbesserte aerodynamische Effizienz und Dynamik bieten. Es wird auf der STLA Large Plattform von Stellantis basieren und eine 800-Volt-Technologie für schnelles Laden nutzen. Der Fokus liegt auf dem Fahrerlebnis, während intuitive Infotainment- und fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme ebenfalls angeboten werden.
Leer más »

Luca di Montezemolo: «Was hätte Enzo Ferrari getan?»Luca di Montezemolo: «Was hätte Enzo Ferrari getan?»Zum 25. Todestags des Ferrari-Gründers Enzo Ferrari gedenkt seine Heimatstadt Modena des «Drake» und auch Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo ehrt den Firmengründer.
Leer más »

Ferrari-Chef Sergio Marchionne: WM-Titel 2016 denkbarFerrari-Chef Sergio Marchionne: WM-Titel 2016 denkbarFerrari-Präsident Sergio Marchionne (63) ist davon überzeugt, dass es in der Formel-1-WM vom nächsten Jahr zum grossen Zweikampf mit Weltmeister Mercedes-Benz kommen kann.
Leer más »



Render Time: 2025-02-26 17:57:34