Aus religiösen Gründen dürften orthodoxe Juden nicht oder nur im Finanzwesen arbeiten, meinte Richard David Precht im Podcast mit Markus Lanz. Jetzt gibt ...
Orthodoxe Juden dürften aus religiösen Gründen nicht arbeiten – außer im Finanzwesen, sagte Richard David Precht im Podcast mit Markus Lanz. Dafür hat sich der Philosoph nun entschuldigt. Und das ZDF geht noch einen Schritt weiter.zum orthodoxen Judentum im ZDF-Podcast "Lanz und Precht" hat die Redaktion die entsprechende Passage entfernt. "Wir bedauern, dass eine Passage in der aktuellen Ausgabe von 'Lanz & Precht' Kritik ausgelöst hat.
Precht selbst sagte in einem nachträglich eingefügten Statement vor der Folge, dass eine Formulierung gefallen sei, die Anstoß erregt und zu Kritik geführt habe. "Das möchten wir natürlich nicht und das bedauern wir auch sehr, dass das so ist. Zumal es nicht ansatzweise irgendwie so gemeint gewesen ist, wie es aufgefasst wurde." Der 58-Jährige kündigte an, in der nächsten Folge darüber reden zu wollen.
Schon am Samstag hatte die israelische Botschaft in Deutschland Precht Antisemitismus vorgeworfen. "Schuster bleib bei deinen Leisten: Lieber Richard David Precht, wenn man keine Ahnung vomhat, sollte man besser nichts darüber sagen, als uralte antisemitische Verschwörungstheorien aufzuwärmen", teilte sie auf X mit. Ähnlich äußerte sich die stellvertretende CDU-Vorsitzende und Sprecherin des Jüdischen Forums der CDU, Karin Prien.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Richard David Precht empört mit antisemitischen AussagenRichard David Precht hat mit antisemitischen Aussagen heftige Kritik auf sich gezogen. Der Philosoph behauptete orthodoxe Juden dürften nur 'Diamanthandel...
Leer más »
Lanz und Precht: ZDF löscht Aussagen über Juden aus PodcastDas ZDF zeiht Konsequenzen aus den umstrittenen Aussagen des Autoren Richard David Precht zum orthodoxen Judentum.
Leer más »
ZDF-Podcast: Israelische Botschaft wirft Precht Antisemitismus vorBerlin - Nach einer umstrittenen Aussage des Autoren Richard David Precht zum orthodoxen Judentum im ZDF-Podcast «Lanz und Precht» hat die Redaktion die
Leer más »
Israelische Botschaft wirft Precht Antisemitismus vorDie Deutsch-Israelische Gesellschaft zeigt sich empört, die israelische Botschaft wirft dem Autoren Richard David Precht Antisemitismus vor. Es geht um die ...
Leer más »
ZDF reagiert auf Kritik an Precht-Äußerung - was mit der Aussage passiertDer Angriff der Terrorgruppe Hamas und die darauf folgende israelische Gegenoffensive waren Thema der aktuellen Podcast-Folge von Moderator Markus Lanz und dem Philosophen Richard David Precht. Eine Aussage sorgte jedoch für Unmut. Jetzt wurde sie sogar aus der Folge rausgeschnitten.
Leer más »
Israelische Botschaft wirft Precht Antisemitismus vorDie Deutsch-Israelische Gesellschaft zeigt sich empört, die israelische Botschaft wirft dem Autoren Richard David Precht Antisemitismus vor. Es geht um die jüngste Folge des Podcasts 'Lanz und Precht'.
Leer más »